Donnerstag, 13. Januar 2022

Verschneiter Garten und Schneerose

Nach einem extrem milden Jahreswechsel (man konnte immer wieder einige einzelne Kranichschwärme beobachten, sie flogen sehr tief und waren etwas "verwirrt") wurde es die Woche über wieder frostiger, und am Freitagmorgen gab es die ersten Schneefälle.

In der Nacht auf Samstag wurden diese noch kräftiger, allerdings ist viel von der weißen Pracht bereits am Sonntag geschmolzen. Aber der Garten ist nach wie vor schneebedeckt, aber es wird von Tag zu Tag weniger, von einer kleiner Schneerunde am Samstag habe ich bereits berichtet *klick*.

Hier nun einige Schnee-Impressionen aus unserem Garten:

Freitag 7. Januar 2022 gegen 9 Uhr: Blick in den winterlichen Garten

So ein verschneiter Garten hat schon seinen Zauber.

Auf dem Garagendach zieren im Winter einige Zweige die Balkonkästen, es schneit munter weiter.

Eine Woche vorher habe ich schon die ersten austreibenden Schneeglöckchen entdeckt.

So schaute der Garten am Freitagmorgen aus, in der Nacht zu Samstag kamen nochmals kräftige Schneefälle
dazu und der Schnee wurde immer mehr.

Samstag 8. Januar 2022 gegen 14.30 Uhr: Schneepracht im Januargarten

Und die weißen Blüten der Christrose passen natürlich bestens zu den Schneebildern, da wundert man sich
nicht, dass sie auch Schneerose genannt wird.

Ich mag ihre weißen Blüten total gerne, und schaut das Innere nicht auch irre interessant aus ?