Dienstag, 3. Mai 2022

Wanderausflug am Karfreitag

Am Karfreitag sind wir schon in den Morgenstunden zu einer Wanderung aufgebrochen, unser erstes Ziel war der Hildatempel, danach ging es durch den Falkensteiner Burgwald hoch in die Taunuswälder, dort haben wir uns im Biergarten des idyllisch gelegenen Naturfreundehaus gestärkt, bevor es dann am Nachmittag über den Königsteiner Bangert wieder nach Hause ging, aber nicht ohne vorher in der Höhenlage noch die schöne Weitsicht und erholsame Waldluft zu genießen.

Hier nun einige Impressionen von unserem Ausflug:

Karfreitag 15. April 2022 gegen 11.30 Uhr: Malerische Sicht vom Hildablick auf Königstein im Taunus

Von hier kann man die Aussicht auf unsere Burgruine und die darunter liegende Altstadt genießen. 

Im Falkensteiner Burghain wimmelt es nur so von Buschwindröschen - überall ein weißes Blütenmeer.

Von diesen weißen Schönheiten bin ich total begeistert ...

Der Hildablick ist ein früherer Aussichtstempel, das erhaltende Fundament dient heute einer Aussichtsplattform,
auch die Weitsicht zu den westlichen Taunusbergen ist gigantisch. 

Oben in den Taunuswäldern genießen wir den sonnigen Frühlingstag bei angenehmen Wandertemperaturen.

Die Natur erwacht zu neuem Leben.

Und bei dieser schönen Aussicht kann man herrlich zur Ruhe kommen ...

Nun sind wir wieder unten im Tal und laufen durch den Königsteiner Bangert zurück nach Hause.

In den Wiesen sind viele Obstbäume am Blühen.

Schaut das frische Hellgrün der austreibenden Bäume nicht wunderschön aus ?

Inzwischen sind die Schafe wieder da und bevölkern die Wiesen, dazu ein andermal mehr.