Mittwoch, 1. September 2021

Königsteiner Bangert, Woogtalweiher, Schafe und Vollmond

Heute gibt es einen Mix aus den letzten Augusttagen, die zwar sehr kalt und verregnet waren, wir waren aber trotzdem so oft es geht unterwegs, 
denn es gab immer wieder Lichtblicke und auch schöne Tage.

So auch der letzte Samstag, er startete zwar verregnet, die Wetterprognosen waren nicht sehr vielversprechend, doch er wurde noch recht freundlich, 
so dass konnte ich am frühen Nachmittag schöne Fotos von unserem Woogtalweiher machen.


Samstag 28. August 2021 gegen 14.30 Uhr: Königsteiner Woogtalweiher

Rund um den Weiher, der unterhalb der Burgruine liegt, gibt es viele Spazierwege und Bänke, die zum Verweilen einladen.

Und die Enten freuen sich immer, wenn sie gefüttert werden. Könnt Ihr Euch noch an den Nachwuchs *klick* erinnern ? 
Die fünf Kleinen sind inzwischen fast so groß wie die erwachsenen Enten.



Unter der Woche waren wir abends noch eine Runde drehen und den Blick vom Bangert auf unsere Stadt mag ich wahnsinnig gerne.

Mittwoch 25. August 2021 gegen 18 Uhr: Königstein im Taunus und die Burgruine

Auf der Burgruine würde jetzt am Wochenende das Burgfest stattfinden, immerhin gibt es dieses Jahr ein kleines Fest im Tal.

Der strahlend blaue Himmel an diesem Abend war herrlich.

Na neugierig ? Dann kommt doch mal raus ...

Na gut wir kommen ja schon *grummel*

Samstag 28. August 2021 gegen 18.30 Uhr: Himmelsblick vom Bangert in die Ferne

Montag 23. August 2021 gegen 6 Uhr: Vollmond am Morgenhimmel