Dienstag, 10. November 2020

Blütenpracht im Herbstgarten

Die letzten Tage waren für den November eher ungewöhnlich, da sehr sonnig. Die Nächte waren sehr kalt, aber zum Glück gab es noch keinen Nachtfrost, wir haben nämlich noch alle nicht winterfesten Pflanzen im Freien. 

 Der letzte Oktobertag war so mild, da konnten wir am Nachmittag sogar nochmal Grillen und den Sonnenschein auf der Terrasse genießen, danach sind am frühen Abend noch ein paar Fotos von unserem Garten entstanden:

Die weiße Hortensie mit ihren rosa gefärbten Blüten ist ein schöner Hingucker.

 Im Staudenbeet blüht nach wie vor die Sonnenbraut und einige andere Stauden, kleine Chrysanthemen
vom letzten Jahr haben sich zu riesigen Blütenbällen entwickelt.

Blick von der Terrasse in den herbstlichen Garten: Vieles ist noch sehr grün im Garten, manches gelb oder rötlich gefärbt, 
Flieder, Forsythie, Spiere, Hasel, Kolkwitzie und auch die Hortensien haben noch ihr Laub, Holunder und Felsenbirne 
dagegen haben schon lange ihre Blätter abgeworfen.

Im hinteren Garten habe ich die Hostas bereits zurück geschnitten, rosa Farbkleckse bilden zur Zeit Hortensie, 
Chrysanthemen und Fette Henne.

Der Topfgarten mit Wandelröschen, Solanum, Vanilleblume, Dahlie steht noch in voller Blüte, auch wenn die
Blütenfarbe nicht mehr ganz so kräftig wie im Sommer ist.