Freitag, 30. April 2010

Blaue Blüten

Die blaue Blütenpracht der Akelein, Traubenhyazinthen und Gedenkemein. Ich mag blaue Blüten wahnsinnig gerne, zu dem frischen Grün schaut es einfach wunderbar aus.

Die ersten Akeleiblüten
Traubenhyazinthen
Gedenkemein

Kommentare:

  1. Liebe Anke, wunderschöne Blaublütler hast du da zusammengetragen. Der Blau-Grün-Kontrast ist wirklich romantisch.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. wow so trauhafte blumen liebe anke
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Akelei ist noch nicht so weit.Danke für die schönen Bilder
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Akeleien liebe ich ebenfalls sehr.
    Die kleine Aquilegia alpina habe ich auch im Garten. Sammele immer den Samen, da sie ihre Farbe behalten.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. Das mag ich auch sehr gerne, denn es ist sehr frisch und man wird schon gut gelaunt, wenn man es sich ansieht. Mir fehlten in meinem Garten nur die Akelein, aber nun haben wir mal damit begonnen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Akelei ist besonders hübsch. Bei uns blühen sie leider noch nicht.
    Erfreue ich mich eben solange an deiner Akeleienblüte.

    Liebe Grüße, Mrs. Mauritio

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke, blau und grün als Kombi mag ich auch.
    Bei mir blühen die Perlhyazynthen auch noch, die Vergißmeinnicht sind eben erblüht, die Kornblumen schon in den Startlöchern, die Akeleien haben erst Knospen, heuer sehr lange Stängeln, damit sie gegen die VGM aufkommen.


    Schöne Fotos!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai und WOE!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,
    ich liebe die blauen Blüten auch total. Diese blaue Akelei habe ich auch, natürlich auch die anderen Blumen. Freue mich auch jetzt schon auf den blauen Rittersporn.
    Viele liebe Mai-Grüße sende ich Dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    ich mag blaue Blüten auch ganz besonders gern. Auch als Rosenbegleiter sind sie herrlich. Sie passen einfach phantastisch zu jeder Blütenfarbe. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,
    auch ich mag blaue Blüten sehr gerne, aber auch immer mehr weiß - ach, im Grunde alle Farben, selbst mit Gelb habe ich mich mittlerweile wieder angefreundet. Wenn das Wetter so trübe ist wie heute, tut Gelb richtig gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich mag alle diese Blumen, die Du hier so prächtig vorführst. Und sie haben auch alle mehr als ein Plätzchen in unserem Garten - auch wenn meine Lieblingsfarbe nach wie vor Rot ist.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Deine Akeleiblüten, sind aber schön! Ein ganz anderes Blau, als bei den meinigen!

    Magst mal schauen kommen?

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.