Freitag, 21. Juli 2017

Regen nach einem heißen Sommertag ...

Nach einem sehr heißen Sommertag (weit über 30 °C) zogen am Mittwoch gegen Abend Gewitterwolken über Königstein und brachten den langersehnten Regen.

Hier nun ein paar Abendimpressionen aus unserem Garten
(aufgenommen am 19. Juli 2017 gegen 19.30 Uhr):

Wenn es regnet kommen die Gartenmöbel unter den überdachten Bereich, so kann man die Terrasse auch bei Regenwetter genießen.
 
Clematis-Duo

Ein Teil vom Topfgarten und Terrassenbeet mit vielen blühenden Stauden und Sommerblumen. In der Mitte vom Beet der Sonnenhut 'Cheyenne Spirit', dem ich noch einen eigenen Post widmen werde.

Die Wandelröschen gehören zu meinen Lieblingen, da sie so pflegeleicht und blühfreudig sind.

Den großen Kirschlorbeer habe ich die Tage mit unserer neuen Teleskop-Heckenschere geschnitten. Da bin ich immer froh, wenn ich das hinter mich gebracht habe, da er schon sehr riesig ist.
  
Besonders freut es mich, dass die Hortensien doch so wunderbar blühen. Sie haben sich doch tatsächlich vom schlimmen Frost im April erholt.
  
Zauberhafte Hortensienblüte.
  
Links der Kübel mit den Paprika und ein Teil meiner Kübelpflanzen (Canna rot und gelb, Oleander, Wandelröschen, Solanum, Oleander tricolor).

 Der Duft der Oleanderblüten ist einzigartig.
 
Blick vom Garten über das Terrassenbeet Richtung Haus. In den Beeten blühen Schmuckkörbchen, Blut-Weiderich, Sonnenbraut, etc.
 
Ist diese Clematis-Blüte nicht ein Gedicht ?