Mittwoch, 8. April 2020

Weißer Mirabellen-Blütentraum

Am Samstagabend habe ich die ersten geöffneten Blüten an unserem alten Mirabellenbaum entdeckt, am Sonntag wurden es immer mehr und am Montag stand der Baum in voller Blüte - ebenso unser Pflaumenbaum. 

Da wir letzte Woche noch viele frostige Nächte hatten, haben ich ihnen immer gut zugeredet, mit dem Öffnen der Blüten doch bitte noch zu warten. Wie gut, dass sie auf mich gehört haben (macht ja schließlich sonst keiner, hihi ...), denn bei den derzeit herrlich warmen und sonnigen Tagen (die sich wohl auch noch über Ostern halten werden) locken sie wahnsinnig viele Bienen an.

Samstag  4. April 2020 gegen 19 Uhr: Die ersten Mirabellenblüten öffnen sich.

Sind diese weiße Blüten nicht zauberhaft ?

Der gelbe Hintergrund kommt von einer Forsythie, passt  er nicht wunderbar zu den gelben Staubbeuteln ?




Verlinkt mit  Friday Bliss, FrühlingsglückNaturdonnerstagSchönes aus dem Leben