Mittwoch, 8. April 2020

Weißer Mirabellen-Blütentraum

Am Samstagabend habe ich die ersten geöffneten Blüten an unserem alten Mirabellenbaum entdeckt, am Sonntag wurden es immer mehr und am Montag stand der Baum in voller Blüte - ebenso unser Pflaumenbaum. 

Da wir letzte Woche noch viele frostige Nächte hatten, haben ich ihnen immer gut zugeredet, mit dem Öffnen der Blüten doch bitte noch zu warten. Wie gut, dass sie auf mich gehört haben (macht ja schließlich sonst keiner, hihi ...), denn bei den derzeit herrlich warmen und sonnigen Tagen (die sich wohl auch noch über Ostern halten werden) locken sie wahnsinnig viele Bienen an.

Samstag  4. April 2020 gegen 19 Uhr: Die ersten Mirabellenblüten öffnen sich.

Sind diese weiße Blüten nicht zauberhaft ?

Der gelbe Hintergrund kommt von einer Forsythie, passt  er nicht wunderbar zu den gelben Staubbeuteln ?




Verlinkt mit  Friday Bliss, FrühlingsglückNaturdonnerstagSchönes aus dem Leben

16 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    das ist wirklich ein Blütentraum in weiß! Herrlich anzuschauen, herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das Mirabellenbäumchen ist ja ein duftender, herrlich anzusehender Frühlingsgruß!
    Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Obstbaumblüte und die daran summenden Bienen sind im Frühjahr immer ein wundervoller Anblick - herrliche Bilder von deinem Blütentraum.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Wunderbar, Deine Mirabellenblüten. Die Bienen werden zu Ostern zu tun haben bei Dir. Bei mir blüht die Wildpflaume und erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht das aus liebe Anke,
    der Frost war nämlich schon ganz schön hart.
    Ich habe heute bei den Hortensien ganz viele Blätter entfernen müssen, ich hoffe, sie erholen sich nochmal.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    die Mirabellen blühen wirklich immer ganz herrlich. Bei uns ist das aber schon vorbei. Dafür blüht aber etwas anderes. Deine Bilder sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die blühenden Obstbäume sind mit das Schönste am Frühling. Deine Bilder sind sehr schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sind wirklich zauberhaft und zum träumen!!!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    die Natur ist doch einfach der größte Künstler! Bei uns ergibt sich gerade ein ähnliches Bild da die Kirsche gerade anfängt zu blühen. Es ist einfach traumhaft gerade!
    Ich wünsch Dir schöne Ostern und bleib bitte gesund!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft sind deine schönen Blütenfotos.
    Danke für diesen schönen Beitrag zum Naturdonnerstag.
    Der Fehler beim verlinken ist nun behoben!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, ich hatte auch mal eine Mirabelle. Sie war schlecht plaziert, direkt am Parkplatz und da wurden die kullernden Früchte überfahren ;-( Hab sie damals ausgegraben und verschenkt. Wenn ich diese schönen Bilder sehe vermisse ich sie aber jetzt.

    Schöne Ostern und viel Gesundheit.
    Es grüßt Dich
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful!
    Wishing you lovely Easter time!

    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Gerade heute habe ich mit dem Rad eine Fahrt durch die Obstanlagen mit den blühenden Bäumen gemacht. Am schönsten waren die Hochstammbirnbäume anzusehen. Ich bin mal gespannt wie unser Aprikosenbaum die Frostnächte überstanden hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful are these white blooming fruit trees in the spring ❤︎ It is forecast some snow showers in Finland on Monday, ridiculous.... Have a sunny Easter!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    das ist wirklich ein Traum. Ich liebe es, wenn ein ganzer Baum so schön blüht.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.