Samstag, 15. Mai 2021

Gartenimpressionen am Abend

Das zweite Mai-Wochenende war recht schön, der Samstag war zwar noch etwas durchwachsen aber schon recht mild, wir haben den Nachmittag zum Kärchern unserer Terrasse und Balkon und Reinigen des Wintergartens genutzt und der Sonntag war der Hit, denn da wurde es schon sommerlich heiß. Die Woche über wurde es wieder frischer, meistens bedeckt und blauer Himmel war Mangelware, und man musste immer wieder mit einem kräftigen Schauer rechnen. 

Der Regen tut den Pflanzen gut, alles wächst wunderbar, manches zu sehr, dass zur Zeit viele Schneide-Arbeiten anliegen. 

 Nach kräftigen Regenfällen am Mittwochnachmittag sind am Abend noch diese Fotos entstanden:

Mittwoch 12. Mai 2021 gegen 20 Uhr: Frühlingsfrischer Garten. 

Dies ersten Fliederblüten sind aufgegangen, und es duftet herrlich. 

Im Topfgarten blühen bisher nur Margeriten, Hornveilchen und Erdbeeren, ansonsten habe ich mich wegen der 
Kälte mit Sommerblumen noch sehr zurückgehalten.

Die zauberhaften Blütes des Kaukasus-Vergissmeinnicht, sie blühen überall in den Beeten, im Hintergrund
sieht man hier die immer noch blühenden Traubenhyazinthen.

Die Rhododendren öffnen zart ihre erste Blüten, die Hortensien sind noch nicht sehr weit ausgetrieben.

Die zarten Blütenknospen der Akeleien, mittlerweile sind ein paar auch schon aufgeblüht.

Im Terrassenbeet blühen schon sehr lange die zitronengelben Tulpen.
Schauen sie mit den Regentropfen nicht wunderschön aus ?

Im Schattenbeet wachsen neben den Funkien (besonders die grün-weiße Herzblattlilie ist schon sehr weit ausgetrieben, 
die Goldrand-Funkien kommen immer etwas später) Hortensien, Glockenblumen, Farne, Rispenhortensie und vieles mehr. 

Die gefransten Crispa-Tulpen blühen dieses Jahr sehr, sehr spät und ihr knalliges Rot wird umrahmt von dem 
Blau der Kaukasus-Vergissmeinnicht.

Sind diese vielen kleinen blauen Blüten nicht zauberhaft ?




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglückNaturdonnerstag