Samstag, 10. Juni 2017

Kleiner Fuchs trifft auf Scabiose

Im Mai war bei uns so viel los, dass ich kaum Zeit für Gartenfotos und zum Bloggen hatte. 
Viele Feiern und Feste standen an, und jede freie Minute habe ich im Garten verbracht, denn da gab es einiges zu tun. Durch den vielen Regen, den uns der Wonnemonat beschert hat, hat sich unser Garten in einen kleinen Urwald verwandelt, so dass sehr vieles geschnitten werden musste bzw. noch muss. 

Der Mai hatte aber auch sehr viele Sonnentage, es wurden schon richtig sommerlich heiß. 
Die Pfingstrosen standen Anfang Juni (also perfekt an Pfingsten) in voller Blüte und inzwischen kann man den herrlichen Duft der Rosen genießen und viele Stauden sind am Blühen.

Demnächst also wieder mehr aus Schlossers Garten, heute lediglich eine kleine Fotoserie vom Kleinen Fuchs (Nymphalis urticae), der unsere Scabiose besonders anziehend fand.





Aufgenommen am Pfingstmontag 5. Juni 2017 gegen 12 Uhr mittags.