Donnerstag, 3. Mai 2018

*** Eröffnung der Gartensaison 2018 ***

Nun wird es aber höchste Zeit, dass ich endlich die Gartensaison 2018 eröffne. Aber das sommerliche Wetter Mitte April hat mich so überrümpelt, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin, ein paar Fotos zu machen. Die Natur ist regelrecht explodiert, unsere Pflaumen-  und Mirabellenbäume standen in dieser Zeit in voller Blüte. Bienen gab es auch genug, mal schauen wie die diesjährige Ernte ausfallen wird.

In den Beeten sind alle Sträucher und Stauden herrlich grün, teilweise war sogar schon ein Rückschnitt nötig.

Der Flieder blüht dieses Jahr besonders schön. 

Viele Rhododendron-Knospen, die bald ihre Blütenpracht entfalten werden.

Das Terrassenbeet verwandeln die Kaukasus-Vergissmeinnicht in ein blaues Blütenmeer, die Stauden sind schon sehr weit ausgetrieben und die Rosen haben auch bereits Knospen entwickelt.

Im Topfgarten verwöhnen uns die Ranunkel mit ihren zauberhaften Blüten.


Die Anemonen-Waldrebe (Clematis montana) umrahmt mit ihren schönen Blüten das Insektenhotel.

30. April 20 Uhr: Abendlicher Blick von der Terrasse in den Garten.

Ist diese Fliederblüte nicht zauberhaft ?