Mittwoch, 6. November 2019

Blühende Stauden- und Kübelpflanzen

 Die Kälte der letzten Woche ist erstmal überstanden, denn seit letzten Samstag ist es wieder milder geworden, allerdings regnet es auch sehr häufig. 

Heute möchte ich auch die letzten Bilder aus unserem Garten von Ende Oktober zeigen:

Donnerstag 24. Oktober gegen 17 Uhr: Blick vom Garten auf die Terrasse. 
Vorne im Bild die Dahlie, von der ich Euch bereits in meinem letzten Post vorgeschwämt habe.

Diese Chrysantheme zierte im Juli *klick* unseren Terrassentisch, nach dem Verblühen setzte ich sie ins
Beet und nun diese erneute Blütenpracht.

Blick von der Terrasse über den Topfgarten und das Terrassenbeet in den Garten. 

Vereinzelte Blüte des Storchschnabels Rozanne, ich finde dieses Blau einfach himmlisch.

Die Paprika hängen immer noch voller Früchte, die Ungarischen sind erst hellgrün und verfärben sich dann rot, 
die roten Spitzpaprika sind erst dunkelgrün und werden dann auch rot.

Erntekorb: Daraus haben wir am letzten Oktober-Sonntag gefüllte Paprika gemacht, die Tomaten habe ich
am 29.10. niedergemacht, ein paar Früchte haben wir noch im Keller. 

Die Kübelpflanzen (Solanum ,Wandelröschen) muss ich noch zurückschneiden und in den Keller tragen, 
die Oleander bleiben erstmal noch draußen, sie vertragen ein klein wenig Frost.

Schauen diese dreifarbigen Zauberglöckchen nicht noch wunderschön aus ?

Auch im Topfgarten blühen noch die Wandelröschen, Dahlien, Strohblume und im Terrassenbeet neben
der Fetten Henne nach wie vor die Sonnenbraut und einzelne Sonnenhüte.

Auch mit Wassertropfen wunderschöne Blüten.