Montag, 4. November 2019

Zauberhafte Welt der Dahlien

Ganz begeistert bin ich von unseren Dahlien, die immer noch in voller Blüte stehen. Sie sind sehr robust, denn auch die starken Regenschauer und die Kälte der vergangenen Wochen konnte ihnen nichts anhaben.

Jede einzelne Blüte ist noch makellos - Ein Wunder der Natur. 

Na wenn das kein Grund ist, diesen Schönheiten einen eigenen Post zu widmen, oder was meint Ihr ?

Donnerstag 24. Oktober gegen 17 Uhr: Dahlienblüte mit Schwebfliegen-Besuch.

Die Dahlien werden auch Georginen genannt, aber dieser Name ist nicht mehr sehr geläufig.

Viele, viele Blüten sind auch noch im Herbst zu bestaunen.

Sind diese Blüten nicht traumhaft schön ?




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückNaturdonnerstag

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Diese Dahlieart ist so was schönes und du hast sie in Szene gesetzt wie eine Königin die verdient hat es.Die Farbe noch dazu und die Schwebefliege, wundervolle Fotos!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für wunderschöne Bilder. Ich mag das kräftige Pink der Blüten. Sieht traumhaft aus...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Dahlien liebe Anke.
    Die alle in der Vase ergibt bestimmt einen opulenten Strauß.
    Aber draußen sind sie natürlich auch wunderschön.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blüten sind das liebe Anke. Ein Augenschmaus!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, danke dass du diese wundervollen Blüten hier zeigst! Solche Schönheiten noch im November, auch mit Besuch, ein Traum! Hab' eine wunderschöne Woche und viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    die sind eine Pracht. Ja, bei mir blühen sie auch noch immer und eigentlich sollte ich sie doch schon ausgegraben haben ... :). Viel Freude damit und eine schöne Gartenzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das sind wundervolle Dahlien, die Du da hast! Die Blüten sind traumhaft schön und daß sie noch so herrlich blühen, ist wirklich toll!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunder, wunderschön meint meine Gärtnerin.
    Dahlien sind die Lieblingsblumen meines Herrchens und daher stehen sie auch in meinem Garten - doch so toll, leuchtend wie deine sind unseren leider nicht mehr.
    Novembergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    #ich staune wirklich, dass sich die wunderschönen Dahlien bei Dir so lange halten. Bei uns sind sie inzwischen durch den Dauerregen, Nebel und Nachtkälte leider verblüht.
    Das sieht bei Dir echt herrlich aus und ich wünsche Dir noch recht lange Freude an diesen traumhaft schönen Blüten.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne nur wenig Blumen, die so farbenprächtig wie Dahlien blühen. Deine pinkfarbene Sorte gefällt mir richtig gut. Es würde sich lohnen, sie zu überwintern.
    Leider gedeihen diese Pflanzen in meinem Garten nur schlecht und deshalb habe ich schon lange keine mehr gepflanzt.
    Dass sie auch Georginen heißen, wusste ich nicht. Wieder was gelernt!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön sind sie, deine Dahlienfotos .
    Und diese Farbe, faszinierend.
    Danke für diesen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Amazing photos of dahlias and in this gorgeous PINK! Thank you so much for this colorr splash - this is exactly what I needed <3 Wishing you a lovely weekend Anke! LG riitta

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Dahlien auch sehr und deine Fotos sind wunderschön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    Wunderschön sind Deine Dahlien. Das sind einfach außerordentlich schöne Blumen. Leider nichts für meinen Garten. Aber bei Dir schaue ich sie mir gerne an!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.