Donnerstag, 21. Juli 2022

Spektakuläre Aussicht vom Hardtbergturm

Im Juni wurde der neue Hardbergturm eröffnet, der alte musste abgerissen werden, es bildete sich ein Förderverein, und nun haben wir seit diesem Jahr wieder einen Turm mit einer gigantischen Weitsicht, da er um einiges höher wurde wie der alte.

Hier nun einige Impressionen:

Samstag 25. Juni 2022 gegen 17 Uhr: Spektakuläre Aussicht vom Hardtbergturm 

Das sommerliche und herrlich klare Wetter an diesem Samstag sorgte für eine atemberaubende Sicht.

Man blickt über das Rhein-Main-Gebiet und in der Ferne wird die Frankfurter Skyline sichtbar.

Der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und das ist das neue Prachtstück.

Von der anderen Seite hat man einen wunderschönen Blick über die Taunuswälder, vorne liegt der Königsteiner
Stadteil Falkenstein und die Burgruine, im Hintergrund liegt der Große Feldberg - der höchste Berg im Taunus.

Auch Kronberg mit der schönen Altstadt ist gut zu erkennen, links liegt die Kronberger Burg.

Schon genial diese Aussichtsplattform, nicht wahr ?

Mit einer Höhe von 32 Metern überragt der Turm deutlich alle umgebenden Bäume.

Dadurch kann man diesen gigantischen Panoramablick genießen, vorher muss man allerdings 120 Treppenstufen
bewältigen, die aber von Erkundungsplattformen unterbrochen werden.



21 Kommentare:

  1. Wirklich fantastisch. Man kann über die Skyline hinaus praktisch bis zum Odenwald sehen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Prachtstück liebe Anke, so schön hell und luftig, ein tolles Teil.
    Da würde ich auch gerne mal hochklettern.
    Mal schauen, ob ich das irgendwann mal schaffe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    da hat sich jede der 120 Treppenstufen gelohnt. Besonders der Blick in Richtung Frankfurt ist großartig. Und als Extra hast du auch noch einen tollen Himmel auf den Bildern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Stufe hat sich gelohnt...ein toller Turm und die Aussicht ist einfach fantastisch. Da hast du aber auch Traumwetter erwischt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wow, was für eine Fernsicht!!!!! Ein tolles Ding dieser Turm. Da gibt es ja mehrere Plattformen. Man kann sozusagen Stück für Stück die Aussicht genießen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    ich finde, der Turm ist sehr ansprechend gestaltet. Der Blick in alle Richtungen ist ja atemberaubend und Frankfurt in der Ferne klitzeklein. Leider habe ich Höhenangst und ich weiß nicht, wie weit ich nach oben käme. Ich übe und es wird besser, aber bis nach oben würde ich es wohl nicht schaffen. So kann ich den Blick auf deinen Fotos umso mehr genießen!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Ein genialer Ausblick, liebe Anke...da wäre ich mit dir sofort hochgelaufen und sollte mal die Puste ausgehen, hat man ja zudem die Möglichkeit auf unterschiedlichen Höhen die Aussicht zu genießen.
    Lieben Dank für diesen Rundum-Blick...hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich freue mich über diese Ausblicke, habe ich sie doch lange immer wieder genossen, besonders den Feldberg als Landmarke. Klasse, dass ihr so einen Aussichtsturm wieder bekommen habt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein toller Turm mit einer herrlichen Aussicht, wie schön!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Ich finde das immer so toll, wie die Wolken richtung Horizont kleiner werden... da sieht man mal, wie groß die kleine Welt um einen herum schon ist!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  11. Die Aussicht ist einmalig schön, liebe Anke ! Mir gefällt besonders die Sicht auf die skyline von Frankfurt, ich war leider noch nicht dort. Danke für die schönen Bilder ! Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiuiui liebe Anke, da ward Ihr ja hochdroben! Was für eine spektakuläre Aussicht, da hätten wir uns ja fast zuwinken können :-)))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Anke,
    das ist wirklich eine grandiose Aussicht. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Und es ist toll, dass sich soviele Förderer gefunden haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful! It's so green, Here the landscape turns to yellow or brown because of the drought.

    AntwortenLöschen
  15. ich schau auch gerne in die ferne - und diese aussicht ist wirklich gigantisch!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wahnsinns Ausblick und mit dem neuen Aussichtsturm nochmal so schön in dieser enormen weiten Ferne mit den Wolken.
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine gigantische Aussicht, liebe Anke! Und dazu noch diese wunderschönen Himmelsblicke! Ich mag solche Türme auch sehr und besteige sie immer wieder gerne.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ist das hoch, nichts für jemanden der nicht schwindelfrei ist, so wie ich.
    Aber die Aussicht, die ist ja sowas von genial!
    Das ist die richtige Anlaufstelle um Himmelblicke einzufangen:
    Wow, was für ein Panorama!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Clouds are always a wonderful sight! Your images are really brilliant.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.