Freitag, 18. November 2022

Summerfeeling im herbstlichen Staudengarten

Wie versprochen kommen nun noch einige Blütenfotos, vom Herbstzauber im Oktobergarten habe ich bereits berichtet *klick*.

Durch die sonnigen Tage und außergewöhnlich milden Temperaturen hatte man sogar noch Sommergefühle im Oktober und im herbstlichen 
Staudengarten ist immer noch einiges am Blühen, so dass sogar im November noch ein paar Bienen, Hummeln und Schmetterlinge unterwegs waren. 

Hier ein paar Impressionen von den Blütenschönheiten in sommerlichen Farben:

Freitag 28. Oktober 2022 gegen 16.30 Uhr: Pinke Chrysanthemen in voller Blüte

Der Storchschnabel Rozanne (Geranium Hybride "Rozanne") lockt noch einige Insekten an. 

Dienstag 4. Oktober 2022 gegen 15.30 Uhr: Zitronenfalter auf weißer Echinacea-Blüte

Die Blüten der mehrjährigen Chrysanthemen sind im Herbst bei den Kleinen Füchsen sehr beliebt, aber auch
auf lila Astern sind sie anzutreffen *klick*.

Und die Hummeln lieben die lila Blüten der Skabiose.

Der Zitronenfalter ist aber auch sehr verliebt in diese Blüten.

Einfach herrlich dieses knallige Pink, nicht wahr ?

Und ist dieses Blau vom Storchschnabel nicht ein Gedicht ?

Faszinierend so spät im Jahr noch Schmetterlinge im Garten beobachten zu können ...