Montag, 14. März 2022

Vorfrühlingshafte Impressionen und Abendstimmung in den Bergen

Wegen einer kleinen Operation hänge ich mit meinen Beiträgen etwas hinterher, wir waren aber trotzdem in der Natur unterwegs.

Hier kommen nun einige vorfrühlingshafte Impressionen vom letzten Februar- und ersten März-Wochenende:

Samstag 26. Februar 2022 gegen 16 Uhr: Unterwegs in den Wiesen Richtung Königstein-Schneidhain.

Im Königsteiner Bangert sind die Wiesen recht grün, die Bäume und Sträucher allerdings noch recht kahl.

Ist der Hochsitz und die einzelne Kiefer bei den Birken nicht ein schönes Fotomotiv ?

Von der Dübelbande und ihrem Nachwuchs habe ich bereits im Januar berichtet *klick*

Sie liegen faul in der Sonne und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen.

Die Kleinen sind zum Knuddeln, nicht wahr ? Es sind mittlerweile zehn.

Am letzten Sonntag im Februar ging es dann über Falkenstein hoch in die Taunuswälder, vorher haben wir aber
noch die schöne Aussicht von der Villa Rothschild Richtung Kronberg im Taunus bewundert.

Von dort hat man auch eine andere Perspektive auf die Kronberger Burg, von der ich schon öfters Bilder gezeigt habe.

Nach diesem Abstecher erreichten wir schon bald den Wald, durch den nassen und relativ milden Winter sieht
man viel Moos am Waldboden.

Auf dem Heimweg konnten wir diesen herrlichen Ausblick genießen.

Wunderschön die Baumsilhouetten im Abendlicht, nicht wahr ?

Die Natur malt einfach die schönsten Bilder !

Ich mag diese Stimmung hier oben total gerne, man fühlt sich wie in einer anderen Welt.

Ist diese Abendstimmung nicht zum Träumen ?

Am ersten Märzsamstag waren wir in Königstein Mammolshain unterwegs - von hier oben blickt man über die
Streuobstwiesen auf die Rhein-Main-Ebene und die Frankfurter City.

Dort findet man zwischen den Obstbäumen Blütenmeere von Schneeglöckchen.