Montag, 7. Februar 2022

Dübelbande mit Nachwuchs

Darf ich vorstellen ?

Wir sind die Dübelbande und haben ein wunderschönes Zuhause in Königstein Schneidhain. Wir haben ständig Hunger und jede Menge Unsinn im Kopf.

Nachwuchs gibt es auch bei uns und unsere neun Kleinen fühlen sich auf der großen Weide besonders wohl.

An Ostern vor zwei Jahren waren wir auch mal auf Wanderschaft *klick*

Freitag 28. Januar 2022: Die Dübelbande im Winter

Jetzt rück schon das Futter raus ...

Unsere Weide liegt direkt am Waldrand.

Ich bin eines der ganz Kleinen und erst eine Woche alt.

Und wenn die Sonne scheint, kommen wir besonders gerne aus unserem Haus raus.




Verlinkt mit Friday Bliss, Winterglück

18 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das ist ja schön und kleinen Lämmer sind so niedlich. Wir haben hier Schottische Hochlandrinder in der Nähe. Die schaue ich mir auch immer wieder gerne an. Deine Bilder sind wunderbar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Och, wie lieb! Schafe finde ich ja sowieso immer toll, und die Sorte kannte ich jetzt noch gar nicht. Sehr schöne Fotos!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie niedlich, liebe Anke. Da sind die Dübel aber früh dran :))
    Hoffentlich wird es jetzt nicht mehr bitterkalt, aber die Mamas haben ja zum Glück ein dickes Fell in das sich die Kleinen zur Not einkuscheln können.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Jö, so schön! Das mit dem immer Hunger könnte ich sein!

    Danke liebe Anke für die schönen Fotos!

    grüsse herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    solche Tierfotos sind doch immer ein herzerwärmender Anblick. Vielen DAnk dafür!
    Das süße Lämmchen möchte man am liebsten sofort in den Arm nehmen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, wie süß liebe Anke,
    so ein Kleines hätte ich auch gerne im Garten, das ist ja lieb.
    Und Hunger, habe ich auch immer...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie schön liebe Anke, richtig idyllisch sieht das aus, den Tieren geht es dort sicher gut auch wenn es draußen kalt ist.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Anke
    Ich mag ja Schafe sehr! Deine haben einen weitläufigen Weideplatz, das gefällt mir.
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos von der Dübelbande sind wunderschön. "Jetzt rück schon das Futter raus" finde ich auch herrlich 😄🤗. Das Bild mit dem kleinen Lämmchen ist natürlich besonders süß ❣️.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt musste ich lachen, diese Blicke auf dem zweiten Foto. Da habe ich sofort an die Zeichentrickfiguren bzw. Sendungen "Shawn das Schaf" denken müssen und was die immer so aushecken. Voll niedlich die Kleinen, aber auch die Großen machen eine gute "Figur".

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Die Kleinen sehen ja putzig aus. So süß!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  12. Pullover auf vier beinen ;-)
    wunderschöne und Farbenfrohe Bilder

    Toll

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön ist das denn, liebe Anke!
    Allerliebst das Kleinste, aber auch die anderen sind es wert, willkommen geheißen zu werden.:-)
    Auf dem 2. Foto meint man gerade, sie würden dir sagen wollen: "Willst dir wohl unseren Nachwuchs anschauen, liebe Anke."

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf die Weide. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was sind das für wundervolle Fotos. Das kleine Schäfchen ist sooo süß! Es erinnert mich an eine Geschichte im Buch "Kinder in Bullerbü". Da hatte Lisa ein Schäfchen bekommen. Ich habe als Kind diese Bücher geliebt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    klar hat die Dübelbande Hunger vor allem wenns Nachwuchs gibt. 😊 Dürft ihr die Schafe denn füttern? Hier darf man das Futter "nur" abgeben. Was ich sehr vernünftig finde. Nicht jeder weiß was die Schafsmägen vertragen. Hach, sind die kleinen süß und noch ein bissel wackelig oder?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. These are wonderful photos.Cute lambs and wonderful views..

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass ich Euch mit den Kleinen so begeistern konnte, inzwischen ist die Zahl auf 10 gestiegen.

    @Andrea: Wir haben die Besitzerin gefragt, ob sie Brot für ihre Tiere gebrauchen kann, sie hat sich sehr darüber gefreut, wir sammeln es nun und legen es an die verabredete Stelle. Denn einfach so Füttern würde ich die Tiere auch nicht.

    Sonnige Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.