Dienstag, 28. April 2020

Schafe auf Wanderschaft

Den sonnigen Ostersonntag haben mein Mann und ich nach einem späten Frühstück für einen langen Spaziergang genutzt. 

Auf dem Rückweg über Schneidhain - einem Ortsteil von Königstein - sind wir an einer Schafherde vorbeigekommen
und haben beobachtet, wie sie durch ein Loch im Zaun ausgebüchst sind.

Ostersonntag 12. April 2020 gegen 13.30 Uhr: Wuschelige Schafe unter Obstbäumen

Schafe auf Wanderschaft: Die Ausgangssperre scheint sie nicht zu interessieren ...

Nach dem Überqueren des Ackers haben sie sich auf der Nachbarswiese häuslich eingerichtet.

Die Wiese unter den blühenden Obstbäumen scheint ihnen besser zu gefallen.

Hier sind wir noch auf der "Flucht".




20 Kommentare:

  1. Oh, welch ein schöner Anblick! Ich liebe es, den Schafen beim Weiden zuzuschauen. Das ist beruhigend und ich mag die sanften Herdentiere sehr.
    Der Frühling ist da und hat die Landschaft zart grün gekleidet und mit blühenden Bäumen verziert.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    so ein Anblick kommt einem immer vor wie aus einer anderen Welt. So still, so ruhig, harmonisch und friedlich. Die Schafe sind noch so wuschelig. Werden die nicht bald geschoren?
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh je liebe Anke,
    die haben die Kontaktsperre aber total ignoriert, grins.
    So viele auf einen Haufen, aber sowas.
    Ich liebe Schafherden, aber hier findet man sie sehr selten oder so gut wie nie.
    Danke für die schönen Bilder, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Anke,
    ach ist das herrlich... ich wäre da jetzt auch stehen geblieben und hätte sie stundenlang beobachtet... so mache ich das hier bei uns auch immer *g* Die Schafe strahlen für mich immer so eine gemütlichkeit aus.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang - sehr idyllisch. Ich mag vor allem die Schafherden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    ist das ein wundervoller Anblick.:-) Deine Bilder strahlen so viel Ruhe aus! Hihi....ja, sie dürfen ruhig auf Wanderschaft gehen und brauchen keine Kontaktsperre einzuhalten.
    Ich denke auch, irgendwann werden sie wohl geschoren werden, die knuddeligen Schafe. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch Schafe wissen die Schönheit der blühenden Bäume zu würdigen :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Schafsherde ist so goldig, grsosartig die Fotos davon und der Titel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Haha, wo kommen die denn her, laufen die dort ganz alleine spazieren, ohne Schäfer, ohne Schutz?
    Aha, jetzt lese ich es doch noch, sie sind ausgerissen!
    Das sieht trollig aus, wie sie da in trauter Geselligkeit grasen und unterwegs sind.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. schafe sind einfach nur toll. ich finde es immer so gemütlich, wenn sie auf der wiesen stehen und grasen und ich höre auch ihr gemähe total gerne. schöne fotos hast du vom osterspaziergang mitgebracht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Wolle auf vier Beinen weggelaufen ?
    Tolle Bilder
    czoczo

    AntwortenLöschen
  12. Nicht jeder hat solche gratis Rasenmäher zur Verfügung.

    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. So beautiful Anke! These sheep look wonderful on the spring meadow when trees are blooming white.

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Beitrag zum Natur-Donnerstag !
    Ganz ♥lichen Dank für deine Teilnahme , über die ich mich sehr gefreut habe.
    Noch einen schönen Feiertag und
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für Eure Kommentare, allerdings kann ich Euch nicht sagen, ob sie bald geschoren werden, ich kenne sie eigentlich nur so wuschelig.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhh, wie schön, liebe Anke.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Hach, das ist Frühling im Mittelgebirge, wie ich ihn gerne erinnere! Hier im Rheintal rauscht ja das Programm der Natur immer so durch wie ein ICE...
    Einen schönen Mai wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    das Gras ist sehr schön grün und sieht saftig aus. Ich kann verstehen, dass man da dann schon Mal ausbüchst.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    Immerhin sind sie eine häusliche Gemeinschaft und dürfen auch alle zusammen einen Ausflug machen. So lange sie Abstand zu allen anderen halten und nicht ohne Mundschutz shoppen gehen, ist ja alles in Ordnung ; ) Die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Die Schafe sehen so hübsch unter den Obstbäumen aus. Da warst du am rechten Ort zur rechten Zeit für ein paar schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. hallo Anke
    Ich finde Wander-Schafherden immer sehr gemütlich zum anschauen.
    Bei uns ziehen sie nur im Winter durch, wenn alles gefrohren ist stehen dann eines Morgens plötzlich Schafe mit ihrem Schäfer auf den Feldern.
    Und ich denke immer brrr wie kalt für die Armen.
    Schöne Bilder - Danke
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.