Mittwoch, 27. Mai 2020

Sommerlicher Maigarten

Wettermäßig hatte der Mai bisher alles im Gepäck, einiges an Regen und Wolken, stürmische und kalte Tage, aber auch viele sonnige Tage. Einer davon war Christi Himmelfahrt, nach sehr stressigen und ereignisreichen Wochen haben wir diesen herrlich warmen Tag nur mit Faulenzen auf der Terrasse und im Garten verbracht, es hat gut getan.

Es ist eine Freude zu sehen, wie herrlich Grün alles ist und wunderschön blüht, die Vögel zwitschern munter durch den Garten und baden sich besonders gerne in der Vogeltränke und die Insekten freuen sich über die vielen Blüten. Einige Stauden überraschen mich mit einer sehr frühen Blüte, das zeigt mir wieder, wie unterschiedlich und deswegen auch so spannend jedes Gartenjahr ist.

Ansonsten gibt es im Garten es zur Zeit sehr viel zu tun, da alles sehr stark wächst und vieles zurück geschnitten werden muss. 

Hier nun einige Impressionen vom letzten Donnerstag, die ich am Abend gemacht habe.

Christi Himmelfahrt 21. Mai 2020 gegen 19 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten

Ich mag dieses viele und herrlich frische Grün unheimlich gerne.

Der lilafarbende Rhododendron ist am Verblühen, der pinke blüht immer etwas später.

Im Terrassenbeet ist der Teppich-Phlox verblüht, die Glockenblumen stehen nun in voller Blüte.



Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, Naturdonnerstag