Donnerstag, 30. September 2021

Herbstliche Blütenpracht im Topf- und Staudengarten

Der September war uns sehr wohlgesonnen und auf jeden Fall viel schöner wie die eigentlichen Sommermonate, allen voran der August. Es gab sehr viel sonnige Tage, aber auch bewölkte und auch immer wieder kräftige Regenschauer, das allerdings nicht tageweise, so wie man es von früher kennt, sondern höchstens ein paar Stunden. Inzwischen ist es allerdings merklich kühler geworden, heute morgen nur 5 Grad an der Hauswand, allerdings herrlich frische und klare Luft. 

Und bevor wir in den schönen Herbstmonat Oktober - ist ja schließlich mein Geburtsmonat - starten, möchte ich noch ein paar Impressionen aus unserem Garten zeigen, die alle am frühen Abend letzten Freitag entstanden sind.

Freitag 24. September 2021 gegen 17.30 Uhr: Herbstlicher Garten im Abendlicht.

Ist dies nicht ein kugeliger Chrysanthemen-Traum ?

Die kleinen blauen Blüten der Bartblume faszinieren mich sehr.

Diesen Blick von der Terrasse in den Garten mag ich wahnsinnig gerne.

Die wohl letzten Echinacea-Blüten, die roten Sonnenhüte haben schon einen herbstlichen Touch.

Blick vom Obst- und Gemüsegarten in den oberen Garten, die Hortensien bilden die Farbtupfer in den Beeten.

Sie sind auch mit ihren herbstlichen Blüten ein Blickfang im Garten.

Der blühende Topfgarten und das angrenzende Staudenbeet mit Sonnenbraut, Echinaceas, Schmuckkörben,
Fetter Henne, Astern, Skabiosen, Salbei und Rosen.

Die wundervollen Astern mit ihren körbchenförmigen Blüten.

Die Herbstanemonen verzaubern die Beete in ein Blütenmeer.

Dieses blühende Paradies genieße ich sehr, der Garten ist meine Kraftquelle.

Einfach zum Verlieben die zauberhaften Blüten der Dahlie.

Im Topfgarten blühen Dahlien in weiß und rosa, Bartblume, Vanilleblume, weißes Solanum und Löwenmäulchen,
sogar die stark zurückgeschnittenen Margeriten stehen wieder in voller Blüte.