Freitag, 6. November 2020

Pinker Farbrausch im Herbstgarten

Zur Zeit sind es immer noch die Hortensien, Dahlien und Chrysanthemen, die unseren Garten in einen pinken Farbrausch versetzen. 

Bilder von unserem Gartenparadies im Oktober habe ich hier bereits gezeigt, heute noch ein paar pinke Blütenimpressionen:

Mittwoch 21. Oktober 2020 gegen 18 Uhr: Wunderschöne Hortensienpracht

Jede einzelne Dahlienblüte ist ein Gedicht, Dahlien werden auch Georginen genannt.

Die kleinen Röschen blühen unermüdlich.

Letztes Jahr im Herbst habe ich kleine Chrysanthemen ins Terrassenbeet gepflanzt, sie haben sich im 
Spätsommer zu riesigen Büschen entwickelt, die nun in voller Blüte stehen.

Ist dies nicht ein Traum von Blüte ?

Dies ist eigentlich eine einjährige Dahlie vom letzten Jahr, die allerdings den Winter im Beet überstanden hat 
und sich zu einem riesigen Blütenwunder entwickelt hat.

Sehr interessant auch das gelbe Innere dieser Chrysanthemen.

Oder auch die weiße Mitte der unzähligen kleinen Einzelblüten der Hortensien.