Freitag, 6. November 2020

Pinker Farbrausch im Herbstgarten

Zur Zeit sind es immer noch die Hortensien, Dahlien und Chrysanthemen, die unseren Garten in einen pinken Farbrausch versetzen. 

Bilder von unserem Gartenparadies im Oktober habe ich hier bereits gezeigt, heute noch ein paar pinke Blütenimpressionen:

Mittwoch 21. Oktober 2020 gegen 18 Uhr: Wunderschöne Hortensienpracht

Jede einzelne Dahlienblüte ist ein Gedicht, Dahlien werden auch Georginen genannt.

Die kleinen Röschen blühen unermüdlich.

Letztes Jahr im Herbst habe ich kleine Chrysanthemen ins Terrassenbeet gepflanzt, sie haben sich im 
Spätsommer zu riesigen Büschen entwickelt, die nun in voller Blüte stehen.

Ist dies nicht ein Traum von Blüte ?

Dies ist eigentlich eine einjährige Dahlie vom letzten Jahr, die allerdings den Winter im Beet überstanden hat 
und sich zu einem riesigen Blütenwunder entwickelt hat.

Sehr interessant auch das gelbe Innere dieser Chrysanthemen.

Oder auch die weiße Mitte der unzähligen kleinen Einzelblüten der Hortensien.




12 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    herrlich - rosa wirkt im Herbstgarten immer so herrlich
    und leuchtet bei Sonne richtig schön :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    wow wie schön deine Hortensien noch blühen, meine sind eher dunkel und bereits recht vertrocknet.
    Bei Dahlien habe ich dieses Jahr zum ersten Mal beobachtet, wie lange sie sich in der Vase halten, das ist wunderbar. Toll, dass deine den Winter im Garten überstanden hat und jetzt so schön blüht.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüessli Eda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein herrliches , pinkes Farbenfeuerwerk !
    Der Herbst bringt au schöne Blumen, nicht nur der Sommer.
    Danke, dass du zum "DND" verlinkt hast, ich freue mich darüber.
    Einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es ja schon mal gesagt liebe Anke,
    Du hast einen wirklichen Traumgarten.
    Da liegt bestimmt ein wunderbarer Zauber drüber, denn er ist zu jeder zeit so hübsch.
    Dir noch ein paar Wochen Freude an den hübschen Blüten, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön- diese Farbe!!! Der Herbst ist schon toll

    AntwortenLöschen
  6. Pink ist bei Blüten meine Lieblingsfarbe! Gerade im Herbst findet man sie oft in den Gärten, wie man bei Deinen Bildern sehen kann.
    Auch wir haben eine Chrysantheme nach dem Verblühen im Topf ins Beet gepflanzt und nun blüht sie jedes Jahr wieder.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. What an explosion of pink. Very beautiful.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Blütenpotpourri, liebe Anke. Du hast es aber auch ganz zauberhaft in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind wunderschön! Die Blumen natürlich auch. Und die Farbe sowieso. Toll, dass es bei dir noch so schön blüht.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, wie du farblich alles so genial aufeinander abgestimmt hast. Bin aber auch begeistert wie es immer noch bei dir blüht. Meine Hortensien habe ich am Wochenende abgeschnitten. Sie dürfen nun auf einem Teller um eine Kerze herum trocknen. Da wünsche ich dir noch ganz viel Freude mit den herrlichen pinken Blüten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie toll diese Farben. Hier ist es eher gelb, orange und rot, Blühendes gibt es leider nicht mehr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.