Donnerstag, 5. November 2020

Glühen am Abendhimmel

Am letzten Montag im Oktober verfärbte sich der Abendhimmel wunderschön und an diesem farbenprächtigen 
Abendrot möchte ich Euch teilhaben lassen.

Montag 26. Oktober 2020 gegen 18.30 Uhr: Farbenprächtiger Abendhimmel.



Hier kann man sogar unsere Kleinbahn erkennen, die alle halbe Stunde bis nach Frankfurt fährt.


Verlinkt mit Friday BlissHerbstglück, HiummelsblickNaturdonnerstag

11 Kommentare:

  1. Wunderschön! Zur Zeit gibt es fast jeden Abend so ein glühendes Spektakel zu beobachten, allerdings lagen bei uns wesentlich mehr Wolken vor der Farbexplosion. Ganz herzlichen Dank für das Teilhaben lassen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gab es auch so ein herrliches Himmelsglühen !
    Tolle Bilder sind das geworden.
    Danke fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ganz herrlich, liebe Anke. Die Farben sind ja einfach immer fenomenal. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Himmelsfarben, liebe Anke. Schöner geht´s nicht. Früher haben wir als Kinder immer gesagt, jetzt backen die Engel Plätzchen.
    Gestern gab es hier noch herrliches Sonnenwetter. Heute will der dichte Nebel nicht weichen. Aber so ist das im November.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben vom Himmelsleuchten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Da ha tja jemand tüchtig in den Farbtopf gelangt. So tolle Aufnahmen, muss herrlich gewesen sein das zu erleben.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Abendglühen. 😁 So ähnlich
    sah es die Tage hier auch aus.
    Habe einen tollen Start ins Wochenende...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Bei solchen Winterlichen Abendglühen hat meine Mutter immer gesagt, im Himmel wird gebacken. Genau das gleiche bekamen meine Töchter von mir auch zu hören. Bei uns herrscht zur Zeit Novembernebel da kann man auch kein Abendglühen sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Your sky photos are really amazing!

    AntwortenLöschen
  10. Love it when the evening sky begins to look so rosy. Beautiful photos.

    AntwortenLöschen
  11. 'Die Engel backen Plätzchen', kennst du diesen Spruch? Für die Plätzchen wäre es aber noch ein bisschen früh im Jahr? Obwohl, die Lebkuchen gibt es ja auch schon seit Anfang September zu kaufen!
    Ja, dieses Abendrot erinnert mich tatsächlich an einen glühenden Ofen, einen Himmelsofen so-zu-sagen.
    Darüber freue ich mich sehr, vielen Dank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.