Mittwoch, 29. Januar 2020

Winterruhe im Garten

Viel gibt es im Moment vom Garten nicht zu berichten, ich habe hin und wieder einiges zurück geschnitten und die Beete gehackt, aber ansonsten herrscht Winterruhe.

Der Januar war sehr durchwachsen, viel Regen und Wind, aber auch einige kalte und sonnige Tage, nur leider kein Schnee, der liegen geblieben ist. 

Mittwoch 15. Januar gegen 16 Uhr: Blick in den Garten bei Sonnenschein


Letzte Woche hatten wir einige Frostnächte, da habe ich die Oleander in den Keller geholt, seit dem Wochenende
sind sie aber wieder draußen. Wenn es zu stark regnet, kommen sie in den überdachten Bereich der Terrasse.

Diese beiden Scheinbeeren zieren unseren Terrassentisch, die roten Früchte duften aromatisch. 
Sonnenstrahlen bewirken, dass sich das immergrüne Laub rötlich bis bräunlich tönt.

Donnerstag 23. Januar gegen 16 Uhr: Blick über das Terrassenbeet in den winterlichen Garten

Die Niedere Scheinbeere (Gautlheria procumbens) wird auch Rote Rebhuhnbeere, Teppichbeere oder Wintergrün genannt.