Mittwoch, 7. Oktober 2020

Herbstliche Gartenimpressionen mit einem Hauch Sommer

Die ersten Oktobertage waren bisher sehr regnerisch und ungemütlich, inzwischen sehnt man sich sehr nach Sonnenschein, der doch recht
selten geworden ist. Der heutige Abend war überraschend trocken, so dass ich ein bisschen was im Garten erledigen konnte, nur leider wird 
es schon sehr früh dunkel. 

Nun noch einige herbstliche Gartenimpressionen von Ende September:

Montag 28. September 2020 gegen 16 Uhr: Blick vom Obstgarten in den oberen Garten.

Die Hortensien haben sich teilweise verfärbt, bei manchen Blüten ist aber noch das sommerliche Pink zu sehen.

Die Blüten der weißen Hortensie haben sich bisher kaum verfärbt, es wird aber nicht mehr lange dauern, 
und dann werden sie auch ihre rosa Herbstfärbung annehmen.

Ein kleine Topfrose, die unermüdlich blüht.


Unser "Waldgarten" mit Flieder, Forsythie, Spiere, Holunder und vieles mehr. In der Zinkwanne blühen
Glockenblumen und Geranien, in den Beeten die Fette Henne und Hortensien.

Ist die Herbstfärbung dieser Hortensie nicht gigantisch ? 

In den Beeten bringen die Blüten der Hortensien und der Fetten Henne etwas Farbe in das Grün, 
auch kleine Fuchsien und Chrysanthemen blühen noch wunderschön.

Ein bildschönes Hortensienpaar.

 Im Terrassenbeet bilden eine überwinterte Dahlie, die Fette Henne und die Prachtkerze ein schönes rosa Trio.

Ganz begeistert bin ich von den vielen winzig kleinen Blüten dieser Rose.