Donnerstag, 22. September 2022

Verführerische Mirabellenernte 2022

Schon öfters habe ich Euch von unserem Mirabellenbaum erzählt, nur ging es da meistens um die tierischen Bewohner, denn "unser" Eichhörnchen 
Willi *klick* ist dort sehr oft zu Gast, aber auch sehr viele Vögel lieben diesen Baum.  

Als er Mitte April geblüht hat, hat er zum Glück viele Bienen angelockt, so dass wir den Sommer über jede Menge Mirabellen ernten konnten. 
Die Mirabelle ist eine Unterart der Pflaume und wird auch Gelbe Pflaume oder Zwetschge genannt.

Hier nun ein paar Bilder von diesen himmlische süßen Früchten:

Samstag 10. September 2022: Mirabellenernte

Einige Früchte sind riesig geworden und haben schöne rote Bäckchen.

Da der Sommer ja so heiß war, haben wir dieses Jahr keine Marmelade eingekocht. 
Wie gut, dass wir noch einige Gläser vom letzten Jahr haben. 

Ein klein wenig verziert hat man so immer ein hübsches Mitbringsel zur Hand.

Im September haben wir dann aber immerhin mal einen Kuchen gebacken.

Und wenn er im Ofen ist, duftet es ganz wunderbar im ganzen Haus.

Mag jemand probieren ?