Mittwoch, 10. Juni 2020

Abendstimmung im Juni-Garten

Die letzten Tage waren sehr durchwachsen, es gab immer mal wieder Regen, hin und wieder Sonnenschein, aber meistens war
der Himmel bedeckt. 

 Am Samstag habe ich einiges zurück geschnitten und umgepflanzt, die Temperaturen sind für Gartenarbeiten zur Zeit recht angenehm.

Am Sonntag haben wir den Abend nach einem leckeren Grillnachmittag mit vielen Leckereien auf der Terrasse ausklingen lassen, 
dabei sind diese Impressionen entstanden:

Sonntag 7. Juni 2020 gegen 21 Uhr: Abendlicher Blick von der Terrasse in den Garten

Diese wunderschöne Dahlie ziert unseren Terrassentisch, als ich sie gekauft habe, hatte sie nur drei Blüten,
nun ist es ein Blütenmeer geworden.

Das Staudenbeet und ein Teil vom Topfgarten mit Wandelröschen, Solanum, Vanilleblume und Sonnenhüte, 
die später wieder ins Beet gepflanzt werden.

Von der Skabiose bin ich sehr überrascht, da sie jetzt schon blüht, es ist eine Errungenschaft vom letzten Jahr.

Der Regen hat dem Garten gut getan, alles wirkt wieder frischer.

Die weißen Rosen stehen nun auch in voller Blüte.

Im Terrassenbeet habe ich einiges umgepflanzt, nun gefällt es mir wieder besser. 
Sehr überrascht hat mich auch die Katzenminze mit ihrer frühen Blüte.

Immer wieder interessant, auch auf das Innere einer Blüte zu achten.

Blick vom Garten auf unsere Terrasse - unser zweites Wohnzimmer. Im Beet blühen zur Zeit Rosen, Glockenblumen, 
Lavendel, auch die Tageslilie, der Phlox und die Sonnenbraut  werden bald ihre Blüten öffnen.

Diese zauberhaften Dahlien-Blüten begeistern mich immer wieder.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglückNaturdonnerstag