Samstag, 13. Oktober 2018

Gigantische Paprika-Ernte 2018

Die Paprika-Ernte ist dieses Jahr gigantisch, die Pflanzen sind dieses Jahr extrem hoch gewachsen und die Früchte duften besonders frisch und haben ein herrliches Aroma.

Wie auch bei den Tomaten habe ich mir vor 5 Monaten am 11. Mai Jungpflanzen vom Markt geholt und sie in einen Kübel gepflanzt. 

Die Paprika sind sehr pflegeleicht und nicht ganz so sonnenhungrig und durstig wie die Tomaten. 

10. Oktober 2018: Vorne rote Spitzpaprika und hinten Ungarische Paprika, vorne in der Mitte eine milde Peperoni, die ich zum Probieren geschenkt bekommen habe.

Drei  ungarische und eine lange Paprika, man kann sie so schon ernten, aber wenn sie sich rot verfärben, sind sie noch aromatischer.

Die langen oder auch  Spitzpaprika sind hier noch dunkelgrün und verfärben sich dann dunkelrot.

Hier sieht man alle Sorten: Oben hellgrüne ungarische Paprika und eine noch grüne lange und unten zwei rote reife Spitzpaprika.