Samstag, 13. Oktober 2018

Gigantische Paprika-Ernte 2018

Die Paprika-Ernte ist dieses Jahr gigantisch, die Pflanzen sind dieses Jahr extrem hoch gewachsen und die Früchte duften besonders frisch und haben ein herrliches Aroma.

Wie auch bei den Tomaten habe ich mir vor 5 Monaten am 11. Mai Jungpflanzen vom Markt geholt und sie in einen Kübel gepflanzt. 

Die Paprika sind sehr pflegeleicht und nicht ganz so sonnenhungrig und durstig wie die Tomaten. 

10. Oktober 2018: Vorne rote Spitzpaprika und hinten Ungarische Paprika, vorne in der Mitte eine milde Peperoni, die ich zum Probieren geschenkt bekommen habe.

Drei  ungarische und eine lange Paprika, man kann sie so schon ernten, aber wenn sie sich rot verfärben, sind sie noch aromatischer.

Die langen oder auch  Spitzpaprika sind hier noch dunkelgrün und verfärben sich dann dunkelrot.

Hier sieht man alle Sorten: Oben hellgrüne ungarische Paprika und eine noch grüne lange und unten zwei rote reife Spitzpaprika.

9 Kommentare:

  1. Liebe Anke, das ist ja eine tolle Ernte. Ich habe das auch schon mal versucht und leider einen miserablen Sommer erwischt. Da wollten die Paprika nicht wachsen. Dieser Sommer war natürlich perfekt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo anke,
    wow, das sind ja wirklich prachtexemplare. und vor allem dass sie jetzt noch so dastehen ist unglaublich.

    ich hatte mir dieses jahr auch eine chiliepflanze gekauft, sie trug auch früchte, aber so prächtig war sie bei weitem nicht.
    gratulation.

    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    wenn ich deine Bilder hier anschaue, dann hast du wirklich ganz fleißig Paprika ernten dürfen. Der warme Sommer ist ihnen wahrscheinlich sehr gut bekommen. Hach, schaue ich mir hier deine Fotos an, könnte ich doch gleich mal mit der Hand in den PC fahren und anfangen abzupflücken. *g*
    Das habe ich bisher noch nicht probiert, Paparika im Kübel zu ziehen, aber wenn ich deine Büsche hier sehe, reizt es mich, das auch mal auszuprobieren.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. wow liebe Anke,
    es ist unglaublich, die sehen grandios aus, bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das ist wirklich eine wunderbare und reiche Ernte! Ich freu mich sehr für Dich mit! Nächstes JAhr werde ich auch wieder welche pflanzen!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, unglaublich wie gross deine Paprika geworden sind, habe es dieses Jahr auch einmal mit Paprika versucht, so gross wie deine sind sie nicht geworden, muss noch ein wenig üben...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Anke,
    die Paprika sehen unglaublich gut aus.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,
    Klasse...so große und so viele Paprikas, das lag bestimmt an dem heißen und langen Sommer.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Prachtvoll sind die! Perfekt!!! Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.