Samstag, 8. Mai 2021

Frühlingshafter Maigarten mit Papageientulpen und Erdbeerblüte

Wenn man denkt, mit dem April hat man Kälte und Sturm überstanden, im Mai kommen endlich warme Frühlingstage, da kann ich nur sagen, weit gefehlt, denn der Mai hat sich bisher noch nicht von seinen wonnigen Seite gezeigt.

 Das erste Mai-Wochenende war recht frisch und nicht besonders sonnig, die Woche über wurde es dann mit Sturmtief Eugen noch kälter und immer wieder Regen, besonders stark regnete es am Donnerstag.

Den Pflanzen scheint die Kälte nicht so viel auszumachen, der Regen tut gut und die Frühlingsblüher - besonders die Tulpen - blühen dieses Jahr besonders lange bzw. sind noch gar nicht aufgeblüht.

 Heute die ersten Mai-Impressionen aus unserem Garten, die am letzten Sonntag gegen Abend entstanden sind.

Sonntag 2. Mai 2021 gegen 18.30 Uhr: Frühlingshafter Maigarten

Sind diese Papageientulpen nicht eine Wucht ?

Im Terrassenbeet blüht neben den vielen Kaukasus-Vergissmeinnicht der Staudenphlox, der auch Teppich-Phlox genannt wird.

Die zauberhaften Blüten der Erdbeere Toscana.

Vor dem Terrassenbeet blühen im Topfgarten Hornveilchen, Erdbeeren und Margeriten.

Die gekräuselten Blütenblätter erinnern in ihrer Farbenpracht an das bunte Federkleid von Papageien.

Blick von der Terrasse in den herrlich grünen Frühlingsgarten.

Eine ganz besondere Blüte, wir freuen uns schon sehr auf die ersten Früchte.

Im Terrassenbeet dominieren zur Zeit die Farben Blau und Gelb, die zitronengelben Tulpen blühen schon sehr lange.

Von den Papageientulpen bin ich total begeistert.