Mittwoch, 19. Juni 2019

Duftende Pfingstrosen-Schönheit

Heute muss ich Euch von der wunderschönen Edel-Pfingstrose in unserem Eingangsbereich vorschwärmen. 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass es sich um die Pfingstrose Edulis Superba
(Paeonia lactiflora Edulis Superba) handelt.

Sie stand pünktlich an Pfingsten in voller Blüte und von ihren pinken und herrlich duftenden Blütenbällen bin ich total begeistert. 

14. Juni 2019 morgens 8.30 Uhr: Unser Eingangsbereich mit der Pfingstrosen-Schönheit.

Sind diese üppig gefüllten Blüten nicht ein Traum ?

 Um eine Samenbildung zu vermeiden, entferne ich die verwelkten Blüten regelmäßig, denn das kostet der Pflanze zu viel Kraft. Es ist besser, wenn die Pfingstrose ihre Energie in die Wurzeln bzw. Rhizome stecken kann. 

Im Sommer werden bereits die Anlagen für eine möglichst üppige Blüte im nächsten Jahr vorbereitet, und wir möchten dann natürlich auch wieder in den Genuss einer solchen Blütenpracht kommen.


Verlinkt mit FreutagFriday BlissGartenglück