Samstag, 21. März 2020

Frühlingsimpressionen aus Königstein

Die vergangenen Wochen haben das Leben aller auf den Kopf gestellt und keiner weiß so recht, wie es weiter geht und was dies alles für unser Land und die Welt bedeutet. Unseren Skiurlaub in den Dolomiten mussten wir leider stornieren, aber trotz der vielen Neuigkeiten und Veränderungen im privaten und beruflichen Umfeld haben mein Mann und ich versucht, eine schöne Urlaubswoche zu verbringen. 

Zumindest war uns das Wetter wohlgesonnen, so konnten wir einiges im Garten erledigen, täglich Grillen und viel Zeit im Freien verbringen. 

Mit frühlinghaften Impressionen aus Königstein möchte ich Euch trotz alledem ein schönes Wochenende
und alles erdenklich Liebe und Gute wünschen.


Donnerstag 19. März gegen 14 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burg.

  Hier in den Feldern kann man die Alltagssorgen ein klein vergessen. 

Helle Blüten, frisches Grün und zartblauer Himmel, der Frühling ist endlich da.


Auf unserer Burg brütet das Uhu-Weibchen drei Eier aus.
Update: Am 26. und 27. März sind die ersten beiden Küken geschlüpft.

Die zauberhaften Weiden-Kätzchen kündigen den Frühling an und machen die Bienen glücklich.

 Immer wieder genieße ich diesen Blick auf unsere Stadt.




Verlinkt mit Floral Bliss, FreutagFrühlingsglückHimmelsblick, Naturdonnerstag