Donnerstag, 24. November 2022

Herbststimmung im Nebelmonat November

Am zweiten Samstag im November hatte die Sonne es schwer, da immer wieder Nebel aufzog, am späten Nachmittag haben wir noch eine kurze Runde durch den Königsteiner Bangert gedreht und die Herbststimmung im Nebelmonat November war einfach gigantisch.

Hier nun ein paar Impressionen:

 
Samstag 12. November 2022 gegen 16 Uhr: Nebelige Herbststimmung

Auf dem Weg nach Königstein Schneidhain hing der Nebel im Tal.

Diese Nebelstimmung hat einfach was Mystisches, nicht wahr ?

Eine knappe Stunde später erreichten wir den Königsteiner Bangert.

Und von hier oben kann man den einziehenden Nebel beobachten.

Der Nebel zieht vom Tal Richtung Königstein Kernstadt, später war die Burgruine nicht mehr zu erkennen.

Mitten auf der Wiese steht diese wunderschön gewachsene Birke mit Hochsitz.

Man musste immer wieder anhalten und diese Stimmung einfangen.

Ist diese Nebelstimmung nicht zauberhaft ?

Am Woogtalweiher hat sich das Abendrot noch wunderbar im Wasser gespiegelt.

Ein ganz besonderer Anblick !

Den ersten Sonntag im November haben wir spontan einen kurzen Abstecher auf den Hardtbergturm gemacht, 
da es überraschenderweise und völlig unerwartet aufklarte.

Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Aussicht war wieder atemberaubend schön.

Sonntag 6. November 2022 gegen 13.30 Uhr: Blick vom Hardtbergturm auf die Königsteiner Burgruine