Freitag, 8. Juli 2022

Blütenpracht im sommerlichen Garten

Heute gibt es endlich wieder ein paar Impressionen aus unserem Garten, der Juni war sehr sommerlich, es gab Tage mit angenehmen Temperaturen aber auch sehr heiße Tage, es hat zwar immer etwas geregnet, aber trotzdem hätte ich mir noch mehr Regen gewünscht. 

Der Juli war bisher ein Mix aus warmen und auch recht frischen Tagen, ein ewiges Auf und Ab, gestern ein regnerischer Tag mit deutlicher Abkühlung, doch für die nächsten Tage sind freundliche Tage mit angenehmen Temperaturen angekündigt.

Hier nun ein paar Blütenbilder aus unserem Sommerparadies, die alle Ende Juni entstanden sind:

Samstag 25. Juni 2022 gegen 19.30 Uhr: Blütenpracht im Staudenbeet und im Topfgarten.

Die Sonnenbraut Waltraud  (Helenium x cultrorum 'Waltraud') steht in voller Blüte.

Die Clematis an der Efeuwand blühen dieses Jahr sehr üppig.

Die Oleander versprühen mit ihren Blüten einen herrlichen Duft, sie mögen die heißen Tage besonders gerne.

Auch der Storchschnabel Rozanne verzaubert die Beete mit seinen Blüten. er mag es aber lieber nicht ganz so warm.

Die Sonnenbraut liebt die Wärme und blüht dann besonders farbintensiv. Ist dieses Strahlen nicht herrlich ?

Abendlicher Blick Richtung Obst- und Gemüsegarten, dort konnten wir schon viele leckere Himbeeren,
Stachelbeeren und die besonders aromatischen Walderdbeeren naschen.

Die weiße Hortensie öffnet immer mehr Blüten, sie blüht reinweiß, aber teilweise kann man einen Hauch rosa
 an ihren Knospen erkennen, im Herbst verfärben sich ihre Blüten zu rosa Bällen.

Schon eine Schönheit, nicht wahr ?

Blick vom Obstgarten in den oberen Garten, in den Töpfen blühen immer noch die hellblauen Hornveilchen vom Frühjahr.

Die Hortensienzeit hat begonnen und sie verzaubern die Beete in ein Blütenmeer.

Die gefüllte Clematis 'Multi Blue' blüht in einem wunderschönem Violettblau.