Donnerstag, 21. Juli 2022

Spektakuläre Aussicht vom Hardtbergturm

Im Juni wurde der neue Hardbergturm eröffnet, der alte musste abgerissen werden, es bildete sich ein Förderverein, und nun haben wir seit diesem Jahr wieder einen Turm mit einer gigantischen Weitsicht, da er um einiges höher wurde wie der alte.

Hier nun einige Impressionen:

Samstag 25. Juni 2022 gegen 17 Uhr: Spektakuläre Aussicht vom Hardtbergturm 

Das sommerliche und herrlich klare Wetter an diesem Samstag sorgte für eine atemberaubende Sicht.

Man blickt über das Rhein-Main-Gebiet und in der Ferne wird die Frankfurter Skyline sichtbar.

Der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und das ist das neue Prachtstück.

Von der anderen Seite hat man einen wunderschönen Blick über die Taunuswälder, vorne liegt der Königsteiner
Stadteil Falkenstein und die Burgruine, im Hintergrund liegt der Große Feldberg - der höchste Berg im Taunus.

Auch Kronberg mit der schönen Altstadt ist gut zu erkennen, links liegt die Kronberger Burg.

Schon genial diese Aussichtsplattform, nicht wahr ?

Mit einer Höhe von 32 Metern überragt der Turm deutlich alle umgebenden Bäume.

Dadurch kann man diesen gigantischen Panoramablick genießen, vorher muss man allerdings 120 Treppenstufen
bewältigen, die aber von Erkundungsplattformen unterbrochen werden.