Freitag, 26. Oktober 2018

Blühender Oktobergarten

Das letzte Wochenende war zwar schon etwas frischer, aber noch herrlich warm und mit viel Sonnenschein, so dass wir sogar nochmal gegrillt haben. 

Inzwischen ist es deutlich kühler und bewölkter geworden, denn pünktlich zum Vollmond am Mittwoch kam ein Wetterumschwung mit Sturm und Regen im Gepäck.

Hier wohl die letzten Oktober-Impressionen aus Schlossers Garten:

Sonntag 21. Oktober 2018 gegen 18 Uhr: Blick über das Terrassenbeet in den Garten.

Die Dahlien blühen noch ganz zauberhaft. 

Ist diese Blütenpracht nicht herrlich ?

Auch die Sonnenbraut hat noch jede Menge wundervoller Blüten. 

Blick vom Garten auf die Terrasse, in den kleinen Töpfen auf der Treppe wächst der Rucola.

Die weiße Rose hatte ich kräftig zurück geschnitten, und nun blüht sie fast üppiger wie im Sommer.

Freitag 19. Oktober 2018 gegen 18.30 Uhr: Der Topfgarten blüht noch wunderschön.

Auch die Kübelpflanzen - wie hier das Solanum unterpflanzt mit Männertreu - stehen noch in voller Blüte.

So allmählich frage ich mich, wann ich den Garten winterfest machen soll, denn diese Blütenfülle kann ich doch noch nicht zurückschneiden ?

Die duftenden Oleanderblüten sind was ganz Besonderes.