Donnerstag, 21. April 2022

Königsteiner Obstwiesen im Frühling

Am Ostersonntag waren wir in unseren Obstwiesen unterwegs, genau vor zwei Wochen waren wir dort auch und die Veränderungen kann 
man anhand dieser Fotoserie recht gut erkennen.

Ostersonntag 17. April 2022 gegen 15.30 Uhr: Königsteiner Obstwiesen

Mitte April ist der Frühling in vollen Zügen. 

Anfang April war es hier auch schon sehr frühlingshaft, aber lange nicht so grün und blütenreich wie zu Ostern.

Sonntag 3. April 2022 gegen 12 Uhr: Königsteiner Obstwiesen 

Besonders herrlich auch der hellblaue Himmel mit den vielen kleinen Wolken, und die Aussicht von hier oben
ist auch immer wieder sehr beeindruckend.

 Die meisten Bäume und Sträucher waren an diesem Sonntag noch kahl.

An Ostern dann frisches Grün der Felder, Sträucher und viele blühende Bäume.

Wie gut, dass die Obstblüte erst nach den Schneefällen und frostigen Nächten, die wir am ersten Wochenende
im April noch hatten, begonnen hat.

Der große Birnbaum blüht dieses Jahr wieder besonders üppig.

Und die Apfelblüte hat sogar auch schon begonnen, wenn auch noch recht zaghaft.

Die weißen Blüten mit dem Hauch rosa gehören für mich zu den schönsten der Obstblüten.

Und mit strahlend blauen Himmel im Hintergrund wirken sie natürlich umso schöner.