Donnerstag, 12. Juli 2018

Endlich Regen *JUBEL*

Die letzten Tage bzw. Wochen hat es kaum geregnet, es war sehr warm, teilweise auch recht windig, was den Boden noch trockener gemacht hat. Gießen gehörte zum täglichen Programm und die Regentonne war schon lange leer. Diese herrlichen Sommertage konnte man natürlich super im Garten verbringen, abends wurde gegrillt und lange auf der Terrasse gesessen. Trotzdem war es wie eine Erlösung als Dienstagabend gegen 22 Uhr der lang ersehnte Regen kam, eine Wohltat ... und es roch danach auch so herrlich.

Am Mittwoch war es dann erheblich kühler, nachdem ich am Nachmittag einige Sträucher geschnitten und Verblühtes entfernt hatte, kamen dann wieder einzelne Schauer. 

Die gießfreie Zeit habe ich dann spontan für ein paar Fotos genutzt:


 11. Juli 2018 gegen 19 Uhr: Der lang ersehnte Regen ist endlich da !

Die gefüllten Blüten vom Oleander 'Splendens Foliis Variegatis' duften besonders stark, auch die gelben-grünen Blätter sind eine Augenweide.

Ein Teil vom Topfgarten, im Terrassenbeet stehen alle Stauden und Sommerblumen in voller Blüte, die Sonnenbraut Waltraud (links im Bild) blüht dieses Jahr besonders üppig.

Die traumhaft schönen Blüten des Wandelröschen.

Die Terrassenmöbel stellen wir bei Regen immer in den überdachten Bereich, so kann man dort auch an regnerischen Tagen sitzen. Die weiß blühende Dahlie habe ich im Blumenladen gerettet, sie hat sich super entwickelt.

Auch die Cannas stehen in voller Blüte.

Im Terrassenbeet und auch in den Töpfen ist alles wunderbar am Blühen, die Hasel, die Kirschlorbeer und auch die anderen Sträuchern müssen regelmäßig geschnitten werden.

Der Garten-Scheinsonnenhut 'Cheyenne Spirit' in voller Blütenpracht.

Der nicht überdachte Teil unserer Terrasse, rechts im Bild die rote Canna, auf der Fensterbank unser Kräutergarten.