Freitag, 30. August 2019

Motorradausflug in den Rheingau

In unserer Urlaubswoche haben mein Mann und ich unter anderem einen Nachmittagsausflug mit dem Motorrad in den Rheingau unternommen. Es waren ideale Bedingungen, da es noch nicht so heiß wie in den vergangenen Tage war, trotzdem aber herrlicher Sonnenschein. Wir sind über Wiesbaden nach Rauenthal gefahren und haben dort eine Pause auf der Bubenhäuser Höhe gemacht. 

Hier nun einige Impressionen:

23. August 2019 gegen 17.30 Uhr: Blick von der Bubenhäuser Höhe nach Wiesbaden und Mainz.

Der Rheingau gehört zu den kleinsten Weinanbau-Gebieten Deutschlands.

Ist das nicht herrlich ? Unten sieht man die Ortschaften Martinsthal und Walluf.

Rauenthal ist mit 255 Meter der höchstgelegene Weinbauort im Rheingau und wurde 1977 als Ortsbezirk
in die Sekt- Wein- und Rosenstadt Eltville am Rhein eingegliedert.

Diese Aussicht von hier oben ist immer wieder gigantisch.

Man könnte Stunden hier verbringen *seufz*

Unter den Bäumen findet man immer ein schattiges Plätzchen. 

Die Reben leiden auch sehr unter der Trockenheit, der letzte Winter war nicht so feucht wie das Jahr zuvor.
Durch ihre bis zu 15 Meter langen Wurzeln konnten sie so den trockenen Sommer 2018 recht gut überstehen.



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück