Freitag, 30. August 2019

Motorradausflug in den Rheingau

In unserer Urlaubswoche haben mein Mann und ich unter anderem einen Nachmittagsausflug mit dem Motorrad in den Rheingau unternommen. Es waren ideale Bedingungen, da es noch nicht so heiß wie in den vergangenen Tage war, trotzdem aber herrlicher Sonnenschein. Wir sind über Wiesbaden nach Rauenthal gefahren und haben dort eine Pause auf der Bubenhäuser Höhe gemacht. 

Hier nun einige Impressionen:

23. August 2019 gegen 17.30 Uhr: Blick von der Bubenhäuser Höhe nach Wiesbaden und Mainz.

Der Rheingau gehört zu den kleinsten Weinanbau-Gebieten Deutschlands.

Ist das nicht herrlich ? Unten sieht man die Ortschaften Martinsthal und Walluf.

Rauenthal ist mit 255 Meter der höchstgelegene Weinbauort im Rheingau und wurde 1977 als Ortsbezirk
in die Sekt- Wein- und Rosenstadt Eltville am Rhein eingegliedert.

Diese Aussicht von hier oben ist immer wieder gigantisch.

Man könnte Stunden hier verbringen *seufz*

Unter den Bäumen findet man immer ein schattiges Plätzchen. 

Die Reben leiden auch sehr unter der Trockenheit, der letzte Winter war nicht so feucht wie das Jahr zuvor.
Durch ihre bis zu 15 Meter langen Wurzeln konnten sie so den trockenen Sommer 2018 recht gut überstehen.



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Gegend dort. Vielen Dank dafür, dass wir sie virtuell miterleben durften. Bis vor vier Jahren haben wir auch Motorrad-Touren unternommen und der Rhein war öfter unser Ausflugsziel.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das ist wirklich eine der schönsten Gegenden in Deutschland. Deine Impressionen zeigen, wie abwechslungsreich und natürlich die Landschaft ist.
    Schönen Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Eine schöne Tour habt ihr gemacht mit herrlichen Ausblicken! Hoffentlich gibt es dort auch mal ordentlich Regen, es wäre doch schade um die schönen Weinstöcke!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ganz nach meinem Geschmack, das war ein feiner Ausflug in den Rheingau, der immer einen Besuch wert ist. Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.
    Von dem Örtchen Rauenthal aus hat man wirklich einen grandiosen Ausblick auf die ganze Umgebung. :-)

    An den Rauenthaler Steinmächer, ein Riesling, habe ich aber nicht schöne Erinnerung. Wenn ich früher diesen trank, bekam ich regelrecht Kopfschmerzen, daher nannte ich ihn dann Kopfschmerzwein. *g*
    Kann aber auch am Winzer gelegen haben.

    Herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Aussichten hattet ihr auf eurer Tour, liebe Anke..ich freue mich auch schon auf unsere Oktoberwoche an der Mosel.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ein schöner Ausflug.
    Ein paar Orte kenne ich auch, Eltville gefällt mir besonders gut.
    Dir einen schönen Start in den September, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Anke, ich freue mich auch immer wenn wir einen Ausflug in den Rheingau machen. Ich liebe diese ganze Gegend dort und natürlich auch den Wein :-))).

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Motorradtouren haben wir früher auch viele gemacht. Schöne Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful photos of your beautiful landscapes. I would be a bit afraid riding on a motorcycle :) Sorry, for being this late in commenting, but we had some family celebrations...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder und Rundumblicke!
    Hab einen wundervollen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    ein wunderschöner Ausflug... eine traumhaft schöne Gegend, die wir immer wieder gerne besuchen.
    Herrlich schöne Bilder hast Du mitgebracht.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der weite Blick über die Weinfelder hinweg ist wirklich ein sehr schöner.
    Ich gerate dabei ins Träumen und genieße den Augenblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die Aussicht ist wirklich grandios. Habe ich so nur selten gesehen, da muss ja auch das Wetter mitspielen. Dass der Rheingau eines der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands ist habe ich nicht gewusst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.