Samstag, 11. September 2021

Taunuswanderung mit Blick in die Ferne

Vergangenen Sonntagnachmittag waren wir wieder auf einer Wandertour in unseren Taunuswäldern und gegen Abend konnten wir bei strahlendem Sonnenschein eine herrliche Aussicht genießen.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 5. September 2021 gegen 18 Uhr: Wunderschöner Blick in die Ferne.

In der Stadt konnten wir noch einen tollen Blick auf die Villa Andreae werfen, erst kürzlich habe ich von der Schneider-Villa berichtet *klick*

Beim Roden der Wälder werden immer einzelne Bäume stehen gelassen, wie gut, dass schon wieder viele neue gepflanzt wurden.

 Ganz links der Ginnheimer Spargel bzw. Europaturm, er ist mit 337 Metern das höchste Gebäude in Frankfurt und nach dem 
Berliner Fernsehturm das zweithöchste in Deutschland. Im Hintergrund sieht man die Frankfurter Skyline und vorne Königstein im Taunus.

Und diese einsame Wolke schicke ich zu Heidi, sie sammelt die Himmelsblicke für September.

Von hier oben kann man auch auf unsere Burgruine blicken.

Ich hole sie mal näher ran ...

Auch dieses Jahr hat das Burg-Uhupaar "Charlotte & Leopold" dort wieder gebrütet, wenn auch an anderer
Stelle und so leider nicht mit der Webcam wie in den Vorjahren mitzuverfolgen.