Donnerstag, 25. April 2019

Unser Garten Mitte April

Wir haben das sommerliche Oster-Wochenende sehr genossen und viel Zeit im Garten und mit Wandern und Chillen verbracht. Jeden Tag wurde viel Leckeres gegrillt und auf der Terrasse die lauen Abende genossen, man hatte das Gefühl es ist schon Sommer.

Die Natur ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert, wie gut das ich vorher noch ein paar Fotos gemacht habe:

17. April 2019 gegen 17.30 Uhr: Blick vom Garten in unser "zweites Wohnzimmer"

Die himmelblauen Blüten der Traubenhyazinthen mag ich sehr gerne.

Alles ist herrlich frisch und grün: Die Hortensien sind fast komplett ausgetrieben, die 
Rhododendren haben viele Knospen entwickelt und der Flieder steht kurz vor der Blüte.

Die weißen Blüten der Kupfer-Felsenbirne, die kupferrote Färbung 
der jungen Blätter macht ihrem Namen alle Ehre.

Im Terrassenbeet und auch im Topfgarten dominiert die Farbe Blau und Weiß: Kaukasus-Vergissmeinnicht, Phlox, Hornveilchen und Bellis.

Die wunderschönen Blüten der Bergenien, die auch Wickelwurze genannt werden. 
Das grüne Laub ist breit und herzförmig und lässt sich prima als Schnittgrün in Sträußen verwenden.

SInd die zarten blauen Blüten der Kaukasus-Vergissmeinnicht nicht ein Traum ?