Donnerstag, 25. April 2019

Unser Garten Mitte April

Wir haben das sommerliche Oster-Wochenende sehr genossen und viel Zeit im Garten und mit Wandern und Chillen verbracht. Jeden Tag wurde viel Leckeres gegrillt und auf der Terrasse die lauen Abende genossen, man hatte das Gefühl es ist schon Sommer.

Die Natur ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert, wie gut das ich vorher noch ein paar Fotos gemacht habe:

17. April 2019 gegen 17.30 Uhr: Blick vom Garten in unser "zweites Wohnzimmer"

Die himmelblauen Blüten der Traubenhyazinthen mag ich sehr gerne.

Alles ist herrlich frisch und grün: Die Hortensien sind fast komplett ausgetrieben, die 
Rhododendren haben viele Knospen entwickelt und der Flieder steht kurz vor der Blüte.

Die weißen Blüten der Kupfer-Felsenbirne, die kupferrote Färbung 
der jungen Blätter macht ihrem Namen alle Ehre.

Im Terrassenbeet und auch im Topfgarten dominiert die Farbe Blau und Weiß: Kaukasus-Vergissmeinnicht, Phlox, Hornveilchen und Bellis.

Die wunderschönen Blüten der Bergenien, die auch Wickelwurze genannt werden. 
Das grüne Laub ist breit und herzförmig und lässt sich prima als Schnittgrün in Sträußen verwenden.

SInd die zarten blauen Blüten der Kaukasus-Vergissmeinnicht nicht ein Traum ?

11 Kommentare:

  1. Das ist ein wundervolles Gartenparadies bei Euch. Mir gefällt die Terrasse besonders gut und ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch dort gerne aufhaltet.
    Schön sind auch die blauen Vergissmeinnicht, wie kleine Wolken schaut das aus. Die Natur hat in wenigen Tagen von Null auf Blühen umgestellt. Herrlich!
    Liebe Grüße von der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    wunderschön sieht das bei Dir alles wieder aus. Man konnte wirklich zuschauen wie alles sich entwickelt. Bei uns ist es im Moment auch richtig sommerlich warm. Ein bisschen Regen wäre aber auch mal ganz gut. Aber man genießt natürlich dieses schöne Wetter in vollen Zügen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Garten - ich bin ganz begeistert ☺

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ist der Frühling nicht wunderbar? Danke für die zauberhaften Bilder aus Deinem Gartenparadies!
    Ich wünsche Dir noch einen freundlichen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke, einen traumhaften Garten und Terasse hast du. Man sieht wieviel Liebe und Arbeit da hineingesteckt wurde. Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  6. So ein Gartenwohnzimmer ist Luxus pur, ich weiss von was du schwärmst. Vergissmeinnicht gehören zu meinen Lieblingsblumen und die kommen bei uns reichlich vor. Endlich hat es gestern bei uns einmal ein wenig geregnet aber heute trocknet die Sonne alles wieder aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    Vergissmeinnicht liebe ich in jeder Form und Art. Bei mir haben sie sich wieder in die leeren Gemüsetöpfe vom letzte Jahr ausgesät, das sieht jetzt aus wie geplant.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Bei uns scheint alles ein wenig weiter zu sein. Die Felsenbirne beim Nachbarn ist bereits verblüht und mein Rhododendron steht in voller Blüte. Es geht dieses Jahr sehr schnell, da es so warm ist.
    Das Kaukasusvergissmeinnicht finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Blütenpracht liebe Anke.
    Mir gefällt Euer Garten sehr gut.
    Und Vergissmeinnicht gehen immer.
    Ich werde sie die verblühten jetzt auch wieder in eine leere Ecke pflanzen.
    Leider konnten wir an diesem Wochenende die Terrasse nicht benutzen, gerade regnet es wieder in Strömen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    über Ostern habe ich auch schon gedacht wir haben Sommer. Aber dieses Wochenende hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Heute morgen musste ich am Auto sogar die Scheiben frei kratzen, es hatte gefroren. Unglaublich.
    Dein Garten sieht richtig gut aus und es blüht schon sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    schön schaut es aus in eurem Garten.
    Der Frühling ist so schön wenn alles zu blühen beginnt, dann das zarte grün... einfach herrlich.
    Traubenhyazinthen und Vergissmeinnicht hab ich auch im Garten. Gerade fängt mein Tränendes Herz an zu blühen und die Maiglöckchen haben auch schon dicke Knospen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.