Freitag, 3. Mai 2019

Maiwanderung

Das frühlingshafte und herrlich sonnige Wetter am 1. Mai haben wir für eine kleine Wanderung nach Mammolshain - einem Ortsteil von Königstein - genutzt. Unser Ziel war das Apfelblütenfest mit Apfelweinprämierung vom Mammolshainer Obst- und Gartenbauverein. 

Die Strecke geht erst durch den Wald und dann erreicht man die Streuobstwiesen, von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick auf die Frankfurter Skyline. Die Apfelbaumblüte war allerdings schon vorbei.

1. Mai. 2019: Blick über die Mammolshainer Streuobstwiesen Richtung Frankfurter Skyline




10 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Anblick, auch wenn die Apfelblüte schon vorbei ist...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    Wunderschön sieht das aus. Solche Streuobstwiesen haben wir hier in unserer Ecke nicht. Meistens sind es dann einzelne Bäume, die mein Herz erfreuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    herrlich die dieser Blick.... dieses frische Grün und der blaue Himmel

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich Streuobstwiesen gibt es bei uns praktisch keine mehr. Von weitem ist die grosse Stadt sicher auch besser auszuhalten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ist immer wieder toll, wenn in der Ferne die Skyline auftaucht.
    Finde ich auch am Opel-Zoo so klasse.
    Da sind wir öfter mit unseren Freunden zum Essen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Königstein! Da war ich 1970 mal. Aber den Blick auf Frankfurt kenne ich n och von der Autobahn, wenn ich jeden Monat zu meinen Eltern im Odenwald fuhr ( das ist auch schon wieder bald drei Jahre vorbei ). Ich mag dieses Mittelgebirge und dann diese große Ebene. Leider nimmt man das beim Zugfahren nicht wahr.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    schön wenn um eine Stadt wie Frankfurt herum noch so viel Natur ist.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist ein herrlicher Blick über die blühenden Obstbäume!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade der Blick über die schönen Obstbäume, auf die Frankfurter Skyline sehr schön ist. Ich versuche immer aus dem Auto heraus einen Blick auf die Skyline zu erhaschen, wenn ich über die A3 fahre, aber das gelingt mir meistens nicht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    bei den Fotos meint man die frische Luft regelrecht zu spüren... Danke für den virtuellen Ausflug.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.