Samstag, 14. Januar 2023

Allerlei aus dem Dezember

Auch im Dezember waren wir oft unterwegs, hier ein kleiner Rückblick mit winterlichen Impressionen aus der Natur:

Samstag 10. Dezember 2022 gegen 15 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burgruine von den Obstwiesen

Zwischen den Gemüse- und Getreidefeldern gibt es hier noch viele Obstbäume.

Und auch die Weitsicht ist phänomenal.

Dienstag 13. Dezember 2022: Winterlicher Ausblick vom Hardtbergturm

Einen Tag vorher haben wir auf dem Großen Feldberg - man sieht die Türme links in der Ferne - einen herrlichen
Schneenachmittag verlebt. Die Berggipfel sind noch schneebedeckt, im Tal liegt kaum mehr was. 

Vom Wintermärchen *klickwie vom verzauberten Winterwald *klickdort oben habe ich bereits berichtet. 

Donnerstag 15. Dezember 2022 gegen 16 Uhr: Winterlicher Sonnenuntergang

Einen Tag später gab es auch wieder ein wunderschönes Abendrot *klick*.

Samstag 17. Dezember 2022 gegen 15 Uhr: Leicht verschneites Woogtal

Im Dezember waren besonders viele Starenschwärme zu beobachten, in den Baumgipfeln haben sie sich immer
mal wieder zu einem Schwätzchen niedergelassen, da waren sie nicht zu überhören *grins*.

Schon ein Hübscher, nicht wahr ? Durch die hellen Perlen am Gefieder ist er bestens zu erkennen.

Und ganz in der Nähe ein aufgeplustertes Rotkehlchen auf dem Zaun der Schafe, so goldig ...
Sie sind einfach meine Lieblinge in der Vogelwelt.

Nebelstimmung liegt über dem Königsteiner Bangert und verleiht der Landschaft eine mystische Atmosphäre. 

Und immer mehr verdrängt der Nebel den Sonnenschein, noch ist die Burgruine zu sehen, doch wir machen 
uns auf dem Heimweg, denn es wird immer kälter.