Freitag, 9. April 2021

Blühender Frühlingsgarten und Kälteeinbruch

Nachdem die letzten Märztage schon sommerlich warm waren, wurde es zu Ostern jeden Tag etwas kälter, aber trotzdem trocken und recht sonnig, nur der Ostermontag war etwas verregnet, in der Nacht zum Dienstag dann Schneefälle und an unserem ersten Urlaubstag wurden wir morgens mit einer geschlossenen Schneedecke überrascht. 

 Die nächsten Tage wurde es nachts sehr, sehr kalt und tagsüber kaum wärmer wie 5 Grad, so dass ich alle großen und kleinen Kübel in einer geschützten Ecke auf der Terrasse untergebracht habe. Gestern wurde es dann wieder milder, so dass jetzt alles wieder “verteilt“ ist. 

 Hier nun einige Gartenimpressionen von Ostersamstag:

Samstag 3. April 2021 gegen 17 Uhr: Blick von der Terrasse in den Frühlingsgarten.

Überall in den Beeten kommen die blauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera macrophylla) zum Vorschein.

Im Terrassenbeet blühen diese wunderschönen Hyazinthen, ist das nicht eine schöne Farbe.

Die zauberhaften Hornveilchen dürfen im Frühjahr einfach nicht fehlen.


In den Beeten wird es immer grüner und die blühende Forsythie bringt Farbe in den Garten, am Mittwochabend
vor Ostern habe ich noch die Rosen, Hortensien, Azaleen und Rhododendren mit Dünger versorgt.

Ist das dunkle Blau der Traubenhyazinthen nicht ein Traum ?



Und dann in der Nacht zu Dienstag kam der extreme Wetterumschwung:

Dienstag 6. April 2021 gegen 8 Uhr: Morgendlicher Blick in den Garten nach Schneefällen in der Nacht.

Dann zeige ich doch lieber noch ein paar Blütenbilder, zum Glück haben die Pflanzen die kalten Nächte gut überstanden.

Der Duft dieser Hyazinthe ist himmlisch.