Freitag, 19. November 2021

Nebelmonat mit Sonnenschein, buntes Laub und Kraniche

Der November macht seinem Ruf als Nebelmonat dieses Jahr alle Ehre, viele Tage waren sehr nebelig  und nasskalt, da freut man sich sehr, wenn sich die Sonne doch mal durch die dicke Wolkendecke kämpfen kann.

So geschehen am gestrigen Donnerstag, der recht freundlich war, aber richtig schönen Sonnenschein konnten wir am vergangenen Donnerstag am Nachmittag genießen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Hier nun einige Impressionen:

Donnerstag 11. November 2021: Herbstliche Nebelstimmung und immer wieder Lichtblicke mit Sonnenschein.

Königstein im November: Die Sonne konnte sich endlich durch den Nebel durchsetzen.

Im kleinen Wäldchen sind die Bäume schon recht kahl geworden, es ist herrlich, auf dem raschelndem Laub zu laufen.

Die letzten Tage war unsere Burgruine meistens im Nebel verschollen.

Wieder zuhause konnten wir von der Terrasse einen einzelnen Kranichschwarm beobachten, die ersten Glücksvögel
haben wir bereits am zweiten Oktober-Wochenende *klick* am Himmel entdeckt.

Donnerstag 11. November 2021: Kraniche überfliegen Königstein im Taunus.

Und weil mir diese Stelle so gut gefällt und die Sonne nun noch heller strahlt, gibt es sie nochmal im Doppelpack.
Schaut das bunte Laub nicht wunderschön aus ?