Freitag, 23. Februar 2024

Ein Himmel verfärbt sich …

 Bevor wir am ersten Freitag im Februar mit einem wunderschönen Farbspiel am Abendhimmel verwöhnt worden sind, haben wir im Königsteiner Bangert schon die ersten Kranichschwärme beobachten können.

Da habe ich die Tage recherchiert und festgestellt, dass wir sie erst vor drei Monaten verabschiedet haben *klick*, und das fast auf den Tag genau, 
denn es war zufälligerweise auch der erste Freitag im November.

Hier nun einige Impressionen von diesem einzigartigen Naturschauspiel:

Freitag 2. Februar 2024 gegen 18 Uhr: Winterliches Abendrot

Schaut das nicht gigantisch aus ?

Wir waren bereits auf dem Heimweg, ich musste mich allerdings immer wieder umdrehen, um dieses
Farbspektakel zu bewundern.

Die schönen Baumkulissen passen perfekt in das Bild.

Bei so einem Anblick muss man einfach inne halten ...

Ich wage zu behaupten, dass man im Winter die schönsten Sonnenuntergänge erleben kann.

Schon irre diese Farben, nicht wahr ?

Und ehe man sich verguckt, ist dieses Schauspiel auch schon wieder vorbei und der Himmel erscheint nur 
noch in einem Einheitsgrau.