Mittwoch, 13. März 2019

Falterbesuch auf Primel

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der diesjährige März so überhaupt nicht, der Regen ist ja ok und auch nötig, aber das Stürmische ist nicht so mein Ding. Es bläst bei uns schon ziemlich heftig, und am Montag gab es auch noch kräftige Schneefälle. Da wünsche ich mir doch den warmen Februar zurück, da konnte ich teilweise schon mit kurzen Hosen im Garten werkeln.

In unser Terrassenbeet habe ich Mitte Februar ein paar Primeln und auch ein paar Hornveilchen gepflanzt, die fröhlich bunten Blüten versprühen gute Laune und locken die ersten Schmetterlinge an.

Hier nun wie versprochen die Fotos vom Kleinen Fuchs:

28. Februar 2019 gegen 14.30 Uhr: Falterbesuch auf Primel

Die Primeln machen ihrem Name alle Ehren, denn "Primula" bedeutet "die Erste".

Der Kleine Fuchs findet Gefallen an den Primelblüten.

Alles wird genau inspiziert, er mag sie gar nicht mehr verlassen ...

Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man im Februar schon Schmetterlinge beobachten kann.

Und ist es nicht ein Prachtexemplar ?