Dienstag, 22. Oktober 2019

Herbstlicher Garten im Oktoberlicht

Inzwischen ist es wieder milder geworden, der Regen hat nachgelassen und für die nächsten Tage ist Goldener Oktober angekündigt. 
Heute hat sich die Sonne schon mal blicken lassen und am Nachmittag waren ganz viele Scharen von Kraniche zu beobachten und natürlich auch zu hören, da werde ich immer ein klein wenig traurig, da sich das Gartenjahr dem Ende zu neigt.

Unser Garten ist allerdings überhaupt noch nicht winterfest, auf der Terrasse blühen viele Kübelpflanzen noch recht schön, der Topfgarten hat auch noch einiges zu bieten, Paprika gibt es noch jede Menge und sogar Tomaten können wir noch ernten. 

Hier nun einige Gartenimpressionen von Mitte Oktober, die Bilder habe ich mit denen vom Topf- und Staudengarten am vergangenen Montag aufgenommen.

Montag 14. Oktober gegen 17.30 Uhr: Blick vom Obstgarten in den vorderen Garten.

Das Farbenspiel der Hortensien finde ich faszinierend.

Und hier der andere Blickwinkel: Unser Garten in Richtung Obstgarten.

Diese wunderschöne Chrysantheme ziert unseren Terrassentisch. 

Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, ein paar Blumenzwiebeln zu pflanzen, die feuchte Erde war dazu ideal.

Dieser Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) blüht noch im Terrassenbeet, andere Sorten sind leider schon verblüht.

Das Oktoberlicht bringt eine ganz besondere Atmosphäre in den Garten.

Ist dieser Hortensienball nicht ein Traum ?



Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückHerbstklopfen, Naturdonnerstag